“Wetterwahnsinn”: Neue Hitzespitze kommt auf Deutschland zu

Eine Frau mit einer Sonnenbrille auf dem Kopf trinkt Wasser aus einem Springbrunnen. Der Brunnen stellt einen steinernen Löwen dar, aus dessen Maul das Wasser läuft.
Symbolbild © istockphoto/Ferenc Cegledi

Die Meteorologen zeigen sich besorgt. Denn nun kommt eine neue Hitzespitze nach Deutschland. Der Wetterwahnsinn scheint kein Ende zu nehmen und es drohen neue Höchsttemperaturen.

Es herrscht ein absoluter Wetterwahnsinn – zumindest, wenn es nach den Meteorologen geht. Nun kommt eine neue Hitzespitze auf Deutschland zu.

Experten warnen vor Wetterwahnsinn

In ganz Deutschland klettern die Temperaturen wieder nach oben. Insbesondere in Baden-Württemberg herrscht derzeit strahlender Sonnenschein und kaum eine Wolke ist in Sicht.  Beinahe scheint es, als wolle der August sich für die verregneten Juni- und Julimonate entschuldigen. Und nun kommt auch noch eine neue Hitzespitze auf Deutschland zu. Ein Wetter, das so warm ist, dass der August zu den vier oder fünf wärmsten Augustmonaten seit dem Anfang der Wetteraufzeichnungen sein könnte. Auch in den nächsten bleibt es klar mit Tiefstwerten von bis zu 11 Grad.  Die neue Hitzespitze in Deutschland wird pünktlich zum Wochenende erwartet. Dann soll es wieder über 30 Grad warm werden. Die Menschen können sich über bestes Badewetter freuen. Und ein Blick auf die Wetterkarten zeigt: Auch in den kommenden Wochen soll es angenehm warm bleiben. Zwar merkt man insbesondere am Abend langsam, dass der Herbst in den Startlöchern steht, doch die neue Hitzespitze in Deutschland sorgt tagsüber für erstaunlich hohe Temperaturen.

Lesen Sie auch
Hitzewelle kommt: Deutschland erwartet neue Rekordtemperaturen

Hitze hält in Deutschland an

Zudem steht Mitte September der sogenannte Altweibersommer an. Diese Wetterperiode beschert meist nochmals richtig warme Tage, bevor es mit dem Herbst langsam losgeht. Es könnte also durchaus auch im September noch eine neue Hitzespitze in Deutschland geben und dafür sorgen, dass die Menschen in der Bundesrepublik in einen besonders goldenen Oktober starten. Niederschläge und Unwetter findet man derzeit weniger auf den Wetterkarten. Zwar wissen die Wetterprofis, dass sich stets alles noch ändern kann, doch derzeit sieht es ganz so aus, als bleibe es weitestgehend trocken. Die neue Hitzespitze in Deutschland sorgt also nochmalig dafür, dass man die Sonne genießen kann.