Wetterdienst warnt: Hagel und Sturm drohen im Juni in Deutschland

Ein schweres Gewitter fegt über eine Landschaft. Das Gewitter bringt Blitz, Donner, Sturm und Hagel mit sich. Am Himmel ziehen dunkle, bedrohliche Wolken auf. Am Horizont kann man noch ganz weit hinten ein wenig Sonne erkennen.
Symbolbild © istockphoto/Revolu7ion93

Das Wetter wird einfach nicht ruhiger. Obwohl wir uns inzwischen mitten im Juni befinden, warnt der Wetterdienst nun erneut vor Unwettern. Offenbar drohen jetzt Hagel und Sturm in Deutschland.

Insbesondere der Süden von Deutschland leidet derzeit unter dem ungemütlichen Wetter in Deutschland. Fast überall ist es dieser Tage verregnet und in Bayern und Baden-Württemberg kam es durch die Wassermassen sogar zu Überschwemmungen und Hochwasser. Die Feuerwehrkräfte waren teilweise im dauerhaften Einsatz und mehrere Häuser wurden evakuiert. Nun warnt der Wetterdienst erneut. Offenbar drohen in den kommenden Wochen Hagel und Sturm.

Das erwarten Wetterexperten jetzt

Erst zu Beginn der Woche hatte sich das Wetter endlich wieder etwas beruhigt. Doch das wird laut Meteorologen offenbar nicht so bleiben. Denn bald sollen Hagel und Sturm nach Deutschland kommen.

Ganz besonders den Schwarzwald könnte es dabei hart treffen. Hier gab es bereits am Mittwoch die ersten heftigen Stürme und Gewitter. Mit teilweise 15 Litern pro Quadratmeter regnete es große Massen. Und der angekündigte Hagel und Sturm stehen noch aus.

Lesen Sie auch
Himmel: Seltenes Wetterphänomen bald über Deutschland zu sehen

Aussichten für das Wochenende

In den kommenden Tagen soll sich dieses ungemütliche Wetter immer weiter ausbreiten und ganz besonders den Süden von Baden-Württemberg treffen. Meteorologen rechnen hier mit Sturm und Hagel und noch viel mehr Regen.

Der Freitag startet zwar relativ freundlich, allerdings zeigen die Wetterkarten, dass bereits an diesem Tag Sturm und Hagel zurückkommen könnten. Und natürlich soll es auch wieder regnen. Das Wochenende wird größtenteils ebenfalls sehr nass, lediglich rund um den Kraichgau und den Taubergrund soll es relativ trocken bleiben.

Wie es weitergeht, ist noch nicht bekannt

Ob es in der kommenden Woche dann erneut Hagel und Sturm gibt, ist derzeit noch nicht abzusehen. Das Wetter wird beinahe stündlich berechnet und ändert sich schnell. Derzeit sieht der Trend so aus, dass es spätestens zur Mitte der kommenden Woche endlich wieder etwas trockener wird. Ob es noch einmal richtig Sommer im Juni wird, steht jedoch weiterhin aus und man kann nur hoffen.