Unglaubliche Hitzewelle steht Deutschland bevor – Über 40 Grad möglich!

Befüllter Strand mit Badegästen
Symbolbild © istockphoto/Aneese

Eine „mörderische Hitze“ soll gerade auf Deutschland zusteuern. Dabei sollen laut ersten Prognosen sogar mehr als 40 Grad drin sein.

Der Juli ist ein abwechslungsreicher Monat, zumindest was das Wetter betrifft. Nach einer kalten Phase sollen schlagartig die 40 Grad geknackt werden.

Wetterexperte warnt vor „mörderischen Hitze“

Schon zur Mitte des Monats soll die Hitzewelle Deutschland einnehmen. Dabei soll auch die Marke von 40 Grad geknackt werden. Nicht ganz ohne Grund, wird dies auch als „mörderische Hitze“ bezeichnet.

Der Anstieg der Temperaturen soll dabei sehr rasant von statten gehen. Die Wettermodelle zeigen derzeit auf, dass schon nach der ersten Kältephase, die Hitzewelle auf Deutschland ungebremst zu rauscht.

Azorenhoch, Polarpeitsche und Hitzewelle

Der Juli zeigt sich vielseitig. Neben einem Azorenhoch, das von einer Polarpeitsche abgelöst wurde, startet dann eine enorme Hitzewelle. Diese könnte echte Rekorde aufstellen und soll sogar bis zu 44 Grad im Gepäck haben.

Lesen Sie auch
Alarmstufe: Deutschland bereitet sich auf Hochwasser-Welle vor

Selbst erfahrene Wetterexperten sind hier sprachlos. Denn über 40 Grad in so kurzer Zeit, das ist für einen Juli in Deutschland sehr ungewöhnlich. Solche Werte gab es auf einer europäischen Wetterkarte, so die Profis, noch nie.

Auch Großbritannien wird schwitzen

Sogar im doch eher kühleren Großbritannien sollen die Temperaturen von 38 bis 40 Grad steigen. Nordengland wird demnach ziemlich schwitzen. Doch auch Deutschland wird von der Hitzewelle regelrecht überrollt.

Mitte Juli soll es dann soweit sein. Wenn sich bis dahin nichts ändert, dann wird es zu extrem hohen Temperaturen kommen. Zwischen 35 und 40 Grad sind in diesen Zeiten eher für den Balkan üblich. Doch dort wird es sogar etwas milder sein.