Gewaltige Hitzeblase mit 40 Grad kommt wohl auf Deutschland zu

Eine erwachsene Frau und zwei Kinder stehen an einem Wasserhydranten und gönnen sich eine Abkühlung. Es scheint sehr warm zu sein und die Sonne blendet und taucht alles in ein helles Licht.
Symbolbild © imago/ UPI Photo

Es ist eine wahrlich düstere Prognose, welche die Meteorologen für das Wetter in den kommenden Tagen abgeben. Denn nach der heftigen Unwetterfront kommt nun wohl eine gewaltige Hitzeblase auf Deutschland zu.

Nachdem man sich in den vergangenen Tagen in den meisten Teilen Deutschlands endlich über Temperaturen von bis zu 30 Grad freuen konnte, folgte zum Ende der Woche hin das Unwetter. Regen und Gewitter trüben aktuell die Sommerstimmung – doch offenbar nicht für allzu lange. Denn bald kommt wohl eine gewaltige Hitzeblase nach Deutschland.

Meteorologen warnen: Gewaltige Hitzewelle mit bis zu 40 Grad

Bereits am Freitag gab es in vielen Teilen der Bundesrepublik heftige Regenfälle und schwere Sturmböen. Im Hochschwarzwald sanken die Temperaturen auf lediglich 20 Grad ab – und das mitten im Juli. Und es scheint genauso ungemütlich weiterzugehen. Meteorologen sagen voraus, dass für das Wochenende eine heftige Unwetterfront im Anmarsch ist. Insbesondere zu Beginn des Wochenendes soll es dabei lokal zu Starkregen und heftigen Gewittern kommen.

Doch laut den Wetterexperten sind bald auch wieder warme, ja geradezu heiße Tage im Anmarsch. Denn es könnte bald eine gewaltige Hitzeblase auf Deutschland zukommen. Mit Blick in den Süden und Südosten von Europa, wo die Menschen derzeit unter Temperaturen von 40 bis 45 Grad leiden, ist dies zwar wahrscheinlich – allerdings ist noch nicht sicher, ob es in der Bundesrepublik ebenfalls so warm wird.

Lesen Sie auch
Mit Schnee: Grausamer Kälte-Winter steht Deutschland wohl bevor

Schwitzen bei fast 40 Grad in Deutschland

Laut derzeitigen Wettervoraussagen soll die erste gewaltige Hitzeblase zum Ende der nächsten Woche nach Deutschland kommen. Bereits am Freitag erwartet man, dass die Temperaturen im Süden des Landes bis auf 37 Grad klettern. Dann schwitzt man auch in Deutschland bei fast 40 Grad. Allerdings – und das ist in Anbetracht der vergangenen Wochen schon gar nicht mehr überraschend – fallen die Temperaturen danach erst mal wieder ab. Die gewaltige Hitzeblase in Deutschland verschwindet und bringt im Anschluss wohl wieder jede Menge Regen und Unwetter. Damit muss man sich auch in den kommenden Wochen auf eher wechselhaftes Wetter einstellen und neben Wärme auch mit jeder Menge Niederschlag rechnen.