Brutale Hitzewelle in Deutschland – “Jetzt droht der große Knall”

Eine braungebrannte junge attraktive Frau kühlt sich bei höllischen Temperaturen in der Innenstadt mit dem Wasser eines Brunnens ab. Sie trägt wenig Kleidung und einen Sportbeutel auf dem Rücken. Es herrscht offensichtlich sommerliche Hitze.
Symbolbild © imago/ABACAPRESS

Derzeit hat eine heftige Hitzewelle Deutschland fest im Griff, doch Meteorologen sagen jetzt den großen Knall voraus. Es gibt auch schon ein festes Datum, an dem es so weit sein soll.

Kaum genießen wir die Sonne und die sommerlichen Temperaturen in vollen Zügen, kommen die Wetterexperten schon mit einer schlechten Nachricht daher. Nachdem die Hitzewelle Deutschland einen echten Sommer beschert, sagen Meteorologen schon den großen Knall voraus.

Das böse Ende folgt zum Schluss?

Deutschlandweit und damit auch im Ländle genießen die Menschen derzeit die Ferien in vollen Zügen. Denn das Wetter spielt fantastisch mit. Neben den hohen Temperaturen um die 30-Grad-Marke, schenkt uns die strahlende Sonne viel Freude und Vitamin D. Berechtigterweise fragt man sich da, nach den letzten eher wechselhaften Wochen, wie lange dieser Sommer wohl anhalten mag. Deutschland und Mitteleuropa sind schließlich für wechselhafte Sommer bekannt. Meteorologen sagen jetzt den großen Knall voraus und auch das Datum steht schon fest. Kommt jetzt das böse Erwachen?

Der große Knall steht schon vor der Tür

Meteorologen beobachten die Hochs und Tiefs ganz genau und speisen die Wetterdaten in verschiedene Prognosesysteme ein. Und diese sehen schon die Unwetterwolken aus Frankreich direkt ins Ländle ziehen. Heute Nachmittag und Abend soll es dann so weit sein. Gerade über den Regionen Bodensee, Donau-Iller, Neckar-Alb, Schwarzwald und Stuttgart herrscht viel Energie in der Atmosphäre. Dementsprechend hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit für Unwetter. Deshalb rechnen Experten in diesen Regionen mit heftigen Gewittern. Neben Blitz und Donner kann es dann auch zu Hagel, Sturmböen und Starkregen kommen.

Lesen Sie auch
Himmelsspektakel über Deutschland im September erwartet

War es das dann etwa mit dem Sommer? Da können die Meteorologen Entwarnung geben. Mit dem Unwetter verschwinden nämlich nicht die sommerlichen Temperaturen. Am 1. August kann es dann zwar regnen, doch trotzdem bleibt es bei 30 Grad. Am 2. August soll es dann wieder freundlich werden und die Temperaturen erreichen Werte zwischen 22 und 25 Grad. Wenigstens bis zum 13. August soll uns der Sommer vollkommen erhalten bleiben. Zwar kann es zwischendurch immer wieder regnen, doch dies sollte dem schönen Wetter kaum einen Abbruch tun.