Vorsicht vor vergiftetem Champagner – Es besteht Lebensgefahr!

Nach dem furchtbaren Todesfall durch vergifteten Champagner, wird nun eine große Warnung ausgegeben. Es soll Lebensgefahr für Konsumenten und Verbraucher bestehen.

Ein Mann hatte vergifteten Champagner getrunken und war im weiteren Verlauf daran gestorben. Die Behörden warnen nun eindringlich vor dem weiteren Konsum von Champagner-Flaschen.

Weiter Flaschen im Umlauf

Es wird aktuell davon ausgegangen, dass noch weitere Flaschen des vergifteten Champagners im Umlauf sein könnten. Bei den Flaschen handelt es sich um Champagner, welcher mit Ecstasy versetzt ist. Mittlerweile wurde sogar eine weitere Flasche in den Niederlanden gefunden. Bei einem Konsum des Getränkes besteht Lebensgefahr.

Daher hat bereits nun die niederländische Behörde für Lebensmittel- und Verbraucherproduktsicherheit (NVWA) mit sofortiger Wirkung eine dringende Warnung ausgesprochen. Und erklärt, dass massive Lebensgefahr besteht, wenn das Produkt verzehrt würde.

Welcher Champagner ist betroffen

Damit Verbraucher wissen, was sie nicht konsumieren sollten wird aktuell vor dem Produkt „Champagner Moët & Chandon Ice Impérial“ gewarnt. Die Flasche hat eine Fassungsgröße von drei Litern. Der Chargencode lautet LAJ7QAB6780004. Dieser befindet sich auf der Rückseite der Flasche auf dem Etikett aufgedruckt.

Lesen Sie auch
McDonald's zieht endgültig Schlussstrich – Kunden auf Barrikaden

Die Behörden geben an, dass jeder, der von diesen Champagner trinken würde, in akuter Lebensgefahr schweben würde. Die Flaschen des Champagners wurden mit Ecstasy versetzt und sorgen daher für die große Gefahr. Das Schreckliche daran ist, dass sie von Außen nicht unterschieden werden können.

Achtung, wenn der Champagner sich so verhält!

Die klaren Anzeichen dafür, dass es sich um vergifteten Champagner handelt sind, dass das Getränk nicht sprudelt. Außerdem weist er eine rötlich-braune Färbung auf. Nach dem Einschenken verdunkelt sich das Getränk weiter. Es steigt ein Anisgeruch vom Getränk aus auf.

Sollte auch nur eines der Anzeichen vorzufinden sein, so muss das Getränk sofort stehen gelassen werden. Rufen Sie in dem Fall die Polizei und halten Sie von der Flasche Abstand. Auf keinen Fall dürfen Sie davon trinken, oder auch nur einen kleinen Schluck probieren. Kommen Sie auf keinen Fall mit dem Produkt in Berührung. Schon kleinste Mengen können akute Lebensgefahr bedeuten.