Viel zu günstig: Anstürme vor Aldi-Filialen – “Jeder will es haben”

An einem trüben Tag stehen Menschenmassen vor einer Aldi-Filiale an und warten auf Einlass am Eingang. Sie tragen Jacken und haben Einkaufswägen dabei.
Symbolbild © imago/Stephan Görlich

Jetzt rechnet man in den Filialen von Aldi mit großen Anstürmen. Der Grund dafür ist ein Produkt, welches offenbar viel zu günstig angeboten wird. Dies führt dazu, dass es wirklich jeder haben will.

Schnäppchenjäger sorgen jetzt für Anstürme in den Filialen von Aldi. Denn hier gibt es ein Produkt, das viel zu günstig ist.

Menschenmassen vor Aldi-Filialen zu sehen

Es sind unglaubliche Szenen, die sich vor einer Aldi-Filiale in Düsseldorf bereits am 7. August abspielten. Regelrechte Menschenmassen standen Schlange an einem sogenannten Döner-Truck, in dem es einen unglaublich günstigen Döner gibt. Nur 3 Euro kostet das beliebte Fast Food. Vegetarier müssen sogar nur 2 Euro zahlen.

Die Idee stammt von dem Discounter Aldi, der damit daran erinnern will, wie günstig ein Döner einmal vor Pandemie-Zeiten war. Denn damals gab es diesen in vielen Teilen Deutschlands für gerade einmal 3 Euro. Viel zu günstig, möchte man meinen. Allerdings war genau das die Realität für viele Menschen vor der Inflation. Inzwischen ist das beliebte Gericht fast schon ein Luxus-Snack geworden. Nicht jedoch für Aldi! Denn der Discounter geht mit seinem Döner-Truck gegen die saftigen Preise vor.

Lesen Sie auch
Sogar Rauswurf droht: Pikantes Verbot in deutschen Gärten

Extrem günstig und jeder will es haben

Am 18. August parkte der Truck vor einem Aldi Süd in München und auch hier war die Schlange an Menschen beinahe unendlich lang. Auf YouTube findet man ein Video, auf dem die Menschenmassen sichtbar sind. Dazu kündigte der Macher des Videos an, dass er nun ebenfalls den extrem günstigen Döner probieren werde. Tatsächlich besteht der Döner von Aldi aus Zutaten, die man so auch bei Aldi kaufen kann. Das Fazit des YouTubers fiel am Ende jedoch durchwachsen aus. So merke man – seiner Meinung nach –, dass der Döner eher “unprofessionell” gemacht sei. Allerdings sei das Fleisch extrem lecker. Zudem stimmt auch einfach der Preis, denn so günstig ist der Döner gar nicht, wenn man an die Dönerpreise aus Zeiten vor der Pandemie denkt.