Über 5 Euro: Dr. Oetker bringt neue Pizza – “Anstürme erwartet”

In einem Supermarkt liegen viele Pizzen in einer Kühltruhe. Verbraucher können zwischen unterschiedlichen Sorten an Fertigpizza wählen. Verbraucher stehen vor einem regal in dem Discounter.
Symbolbild © imago/teutopress

Das ist jetzt komplett neu: Das Unternehmen Dr. Oetker bringt eine neue Pizza-Reihe auf den Markt. Dabei handelte sich jedoch nicht um irgendeine Pizza. Es gibt einen klaren Grund, warum das Fertiggericht im Supermarkt über 5 Euro kosten wird.

Tiefkühlpizza ist bei vielen Verbrauchern als günstige und schnelle Mahlzeit bekannt. Doch Dr. Oetker wagt jetzt einen Versuch und verlangt über 5 Euro für eine besondere Pizza.

Das Unternehmen hat einen gewagten Plan

Die aktuelle wirtschaftliche Lage in Deutschland ist herausfordernd und viele Unternehmen geraten ins Straucheln. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen und am Markt bestehen zu können, sind Flexibilität und Innovation gefragt. Und dieses Konzept nimmt Dr. Oetker ernst. Denn Medienberichten zufolge ist der Riese zwar immer noch Marktführer in seinem Bereich, doch die Umsätze sind rückläufig. Zumindest war das im Segment der Tiefkühlpizzen im ersten Halbjahr dieses Jahr so.

Das Unternehmen will scheinbar nicht lange abwarten und lässt sich vom Erfolg der Premium-Pizzen des Anbieters Gustavo Gusto inspirieren. Denn jetzt verkündet Dr. Oetker, dass es schon bald eine neue Luxus-Pizza auf dem Markt geben wird. Diese soll unter dem Namen “Suprema” über 5 Euro im Supermarkt kosten.

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Diese Produkte sind bald für immer weg

Die besondere Pizza für einen Preis von über 5 Euro soll es schon bald in den folgenden Sorten geben: Margherita, Salame Romano und Calabrese & ‘Nduja Tipo mit Salami, Paprikawürfeln und Chili-Honig. Denn laut den Verantwortlichen handelt es sich um die größte Einzelinvestition, die je für eine Pizza-Linie gemacht wurde.

Für die neue Strategie musste auch die Produktion angepasst werden. Die Kapazitäten wurden zwar nach Aussage des Unternehmens stark gesteigert, jedoch müssen dennoch einige Pizzen den Handel verlassen. Dazu gehören unter anderem die “Culinaria”-Linie sowie einige Sondereditionen. Ob die Kunden tatsächlich wie erwartet reagieren und sich auf die neuen Premium-Pizzen stürzen, bleibt abzuwarten. Dr. Oetker erhofft sich jedoch sicherlich einen ähnlichen Erfolg, wie ihn Gustavo Gusto im Jahr 2022 erlebt hat. Denn Berichten zufolge hat der Lebensmittelhersteller seinen Umsatz seitdem kontinuierlich gesteigert.