Über 250 Euro: Restaurant im Europa-Park erhöht deutlich Preise

Luxus Restaurant mit Ausstattung
Symbolbild © istockphoto/Explora_2005

Dieser Besuch im Europa-Park wird richtig teuer, denn ein Restaurant in Rust erhöht jetzt seine Preise. Darauf müssen sich Besucher ab sofort gefasst machen.

Das “Eatrenalin” im Europa-Park ist ein richtiger Luxusschuppen. Nun erhöht das Erlebnis-Restaurant auch noch seine Preise – und diese haben es in sich. Unter 250 Euro gibt es hier nichts. Das sind die Einzelheiten.

Restaurant der besonderen Art

Seit November letzten Jahres können Gäste des Europa-Parks bei einem Besuch des Restaurants “Eatrenalin” dem Alltag entfliehen und ein Dinner der ganz besonderen Art genießen. Die luxuriösen Ledersessel fahren durch das Restaurant direkt zu den Tischen. Währenddessen kann man in sechs unterschiedlichen Räumen in verschiedene Welten eintauchen und bei jedem Halt ausgewählte, exklusive Speisen zu sich nehmen. Die Themenwelten reichen von Unterwasserwelten bis hin zum Weltall. Die Speisen sind jeweils thematisch angepasst und beinhalten unter anderem Kaviar, frischen Fisch und Rinderfleischfilets. Untermalt wird das Ambiente neben den spektakulären bewegten Bildern durch Musik und eine angenehme Sprechstimme, die einen durch das gesamte Erlebnis begleitet.

Preiserhöhung, die es in sich hat

Zugegeben, das Restaurant war bereits zur Eröffnung kein Schnäppchen. Für das Essens-Erlebnis der Zukunft musste man bisher mindestens 195 Euro bezahlen. Doch nur wenige Monate nach dem Startschuss des “Eatrenalin” müssen Besucher künftig noch tiefer in die Tasche greifen. Das Restaurant erhöht seine Preise in der günstigsten Variante auf satte 255 Euro pro Person. Noch teurer wird es mit jeder weiteren Menüoption. Je nachdem für welches Menü man sich entscheidet, bekommt man unterschiedliche Getränke und weitere Extras zusätzlich serviert. Bei dem Nonplusultra-Acht-Gänge-Menü sind es inzwischen sogar 705 Euro, die man hinblättert. Das Ganze gleicht somit einem Luxus-Kurztrip.

Lesen Sie auch
Kult-Marke: Lieblingsprodukt der Deutschen steht kurz vor dem Aus

Gespaltene Meinungen zu den Preisen

Dass die Preise im “Eatrenalin” im Europa-Park außerordentlich hoch sind, ist keine Frage. Doch die erneute Erhöhung spaltet die Gemüter. Einige Besucher rechtfertigen diese, da Restaurantbesuche aufgrund der höheren Betriebskosten im Allgemeinen immer teurer würden. Zudem untermauern viele die Besonderheit des Restaurants, bei dem man eben nicht nur einfach eine Mahlzeit zu sich nimmt. Hierfür könne man so einen stolzen Preis schon mal bezahlen. Andere wiederum finden die veranschlagten Preise eindeutig überspitzt. Diese entsprächen in keinster Weise der Zielgruppe des Europa-Parks, der zwar auch nicht mega-günstig, aber immer noch bezahlbar sei. Am Ende des Tages liegt es wohl an jedem selbst zu entscheiden, ob es einem das viele Geld wert ist.