Trotz Inflation: IKEA bringt neues Produkt-Schnäppchen raus

Ikea Parkplatz im Sommer.
Ikeas Beliebtheit ist in Deutschland ungebrochen.

IKEA bringt ein Schnäppchen auf den Markt, das für Aufsehen sorgt. Es gibt wenige Produkte, die mit diesem Angebot mithalten können.

Inmitten der Inflation haben sich viele Kunden an überhöhte Preise gewöhnen. 15,99 Euro klingen da nach einem echten Schnäppchen. Bei IKEA gibt es für diesen Preis einen smarten Helfer für den Alltag.

Smarte Schnäppchen-Lautsprecher

IKEA hat ein neues Schnäppchen herausgebracht. Für den lautstarken Alltagshelfer müssen die Kunden nicht einmal tief in die Tasche greifen. Den Symfonisk-Lautsprecher gibt es schon für 15,99 Euro bei dem schwedischen Möbelhaus. Passend dazu gibt es eine Fernbedienung. Die Nutzer können die Lautsprecher auch über ihr Smartphone ansteuern.

Direkt bei IKEA kann man die Boxen zum Schnäppchenpreis kaufen. Doch sollten die Kunden etwas genauer hinsehen, um nicht enttäuscht zu werden. Wer die Lautsprecher mit der Fernbedienung ansteuern möchte, braucht zusätzlich einen neuen Smart-Home-Hub. Die Steuerungszentrale für das durchdachte und smarte Zuhause heißt Dirigera. Sie tritt anstelle des vorhergehenden Trådfi, das ab sofort nicht mehr bei IKEA verfügbar ist.

Lesen Sie auch
"Zu viel gesammelt": In Deutschland droht neues Verbot in Wäldern

Mehrausgaben für smarte Fernbedienung

Dirigera kostet noch einmal 60 Euro extra. Wer sich die Fernbedienung für die Box gönnen möchte, muss mit zusätzlichen Ausgaben rechnen. Andernfalls funktioniert das System nicht richtig. Mit den 15,99 Euro ist es also nicht ganz getan. Es werden aber insgesamt nicht mehr als 76 Euro.

Die Fernbedienung wirkt auf den ersten Blick etwas unscheinbar und besteht aus weißem Kunststoff. Auf ihr befinden sich die Tasten für die Musikwiedergabe. Darüber hinaus hat IKEA zwei zusätzliche Schalter eingesetzt.

Multifunktional und praktisch

IKEAs Beschreibungen zufolge können die Nutzer mit den beiden Buttons ihre persönlichen Playlisten aktivieren. Außerdem sei es möglich, mit der Fernbedienung nicht nur die Symfonisk-Lautsprecher, sondern auch die Lautsprecher von Sonos zu steuern.

Die Schnäppchen-Lautsprecher mit dem smarten Home-System scheinen wieder eine gute Nachricht für den schwedischen Möbelwiesen zu sein. Zuletzt musste IKEA den Odger-Drehstuhl zurückrufen. Der Grund war ein potentiell brüchiger und instabiler Stehfuß.