Traditionsprodukt Babybel jetzt auch in vegan – “Niemand isst es”

Der bekannte Hersteller von Babybel hat dieses beliebte Produkt nun als vegane Variante herausgebracht. Im Gegensatz zum Original mit Milch befindet sich das Produkt in einem Beutel anstatt in einem Netz und hat keine rote Verpackung, sondern eine grüne.
Symbolbild © imago/Depositphotos

Der Hersteller des Traditionsproduktes Babybel will nun auch die Veganer überzeugen und führt eine vegane Variante des beliebten Klassikers ein. Dabei gibt es jedoch ein Problem: Anscheinend will das niemand essen.

Da hat der Käsehersteller sich wohl eine Fehlentwicklung erlaubt: Das Traditionsprodukt Babybel stellt auf vegan um und muss dabei wohl offensichtlich eine herbe Schlappe hinnehmen. Laut zahlreichen Berichten mögen die Kunden den veganen Babybel wohl einfach nicht.

Veganer feiern zahlreiche Alternativen

Wer auf Fleisch und sämtliche tierische Produkte verzichtet, muss sich ganz schön einschränken. Vom Wurstaufschnitt über Käse bis hin zu Joghurt kommt da nicht mehr viel auf den Teller. Zum Glück entwickeln viele Hersteller Alternativen, die ohne tierische Produkte auskommen. Zahlreiche Produkte können die Veganer durchaus überzeugen. Sie zeigen sich nicht nur begeistert von dem Aussehen, das dem Original sehr nahe kommt, sondern auch dem nahezu identischen Geschmack. Genießen ohne schlechtes Gewissen, heißt das Motto. Und so nimmt die Palette der veganen Produkte von Jahr zu Jahr zu.

Babybel wagt sich an die Herausforderung – und scheitert wohl

Lesen Sie auch
Über 5.000 Euro Zuschuss in Deutschland für Gartenarbeiten

Nun hat sich auch der Hersteller von Babybel an diese Herausforderung gewagt und eine vegane Ausführung seines Kultprodukts entwickelt. Der runde kleine Käse sollte in seiner veganen Variante der Hit werden. Doch die Rechnung hat der Hersteller wohl ohne die Kundschaft gemacht. Denn sobald der alternative Käse erhältlich war, haben viele Kunden diesen natürlich probiert – und waren in den meisten Fällen enttäuscht. Zahlreiche Menschen lassen sich aktuell in den sozialen Medien über den Geschmack des Käses aus.

Die einen finden den Käse nicht nur schlecht, sondern wirklich ekelhaft. Diese Variante sage ihnen überhaupt nicht zu und schmecke besonders übel, merken sie an. Wieder andere finden, dass der vegane Babybel überhaupt nicht nach Käse schmecke. Doch Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden und so finden sich auch einige User, die den veganen Babybel durchaus in Ordnung finden. Er schmecke zwar nicht nach Käse, aber das tue das Original ja auch nicht. Wer wissen möchte, wie der vegane Babybel schmeckt, sollte ihn selbst probieren und sich nicht auf die Meinungen anderer verlassen.