Traditionsprodukt soll zurück ins Regal – “Kunden drängen darauf”

Frau im Supermarkt vor Gefrierfach mit TK-Produkten.
Symbolbild © istockphoto/Andrii Borodai

Viele Kunden fordern: Dieses Traditionsprodukt soll zurück ins Regal! Hier gibt es die Einzelheiten, worum es geht und wie die Chancen für ein Comeback stehen.

Die Auswahl in den deutschen Supermärkten wie Kaufland oder Rewe ist groß. Dennoch vermissen Kunden ein ganz bestimmtes Lebensmittel. Sie fordern: Traditionsprodukt soll zurück ins Regal. Das steckt dahinter.

TK-Ware in Hülle und Fülle

Jeder kennt die Situation: Man hat nach Feierabend ein Loch im Bauch und wegen des großen Hungers muss es bestenfalls schnell gehen. Frisch zu koche und zuvor unter Umständen noch dafür einzukaufen dauert viel zu lange, sodass man zu einem Tiefkühlgericht greift. Kurz aufwärmen und dann genießen – so lautet die Devise. Das Angebot für Fälle wie diesen ist in den Supermärkten riesig, sodass einem die Auswahl gar nicht so leicht fällt. Dennoch gibt es gewisse Klassiker, die Dauerbrenner bei den deutschen Käufern sind. Dazu zählen auf jeden Fall Tiefkühlpizzen in sämtlichen Varianten. Obwohl die Auswahl dabei ebenfalls groß ist, vermissen zahlreiche Kunden ein ganz bestimmtes Traditionsprodukt in dieser Kategorie. Und sie fordern vehement dessen Rückkehr in die Supermarkt-Regale.

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Kunden vermissen Pizzaburger

Erst vor Kurzem präsentierte der Konzern Dr. Oetker eine neue Variation der Tiefkühlpizza mit Ferrero-Rocher-Belag. Für viele Kunden war dies zu viel des Guten. Schnell wurden auf der Social Media-Plattform X (ehemals Twitter) Stimmen laut, durch die das neu vorgestellte Produkt wenig Zustimmung erhält. Zudem nutzten die Kunden dies als Anlass, den früheren Pizzaburger der Marke zurückfordern. Sie wünschen sich die Kombination aus Burger-Brötchen und Pizza-Patty ins Tiefkühlsortiment zurück. Dr. Oetker hat den Pizzaburger 2020 wieder aus dem Sortiment genommen, was viele Verbraucher bis heute nicht nachvollziehen können.

Dr. Oetkers Stellungnahme

Aufgrund des großen Interesses am Pizzaburger beschloss die Presse, direkt beim Konzern nachzufragen. Daraufhin bezog Dr. Oetker offiziell Stellung. Demnach begründen sie die Abschaffung des Pizzaburgers mit der zu geringen Nachfrage und daraus generierten Umsatz. Obwohl man die Kundenmeinungen sowie Verbrauchertrends aufmerksam verfolgt, ist eine Wiedereinführung derzeit ausgeschlossen. Damit dürfte die Enttäuschung bei den Pizzaburger-Fans groß sein. Vermutlich werden sie künftig trotzdem an der Forderung festhalten. Womöglich ändert sich die Meinung des Konzerns doch noch irgendwann.