Tradition verschwindet: Attraktion im Europa-Park wird verändert

Menschen fahren im Freizeitpark auf einer Wasserbahn nach unten. Kinder sitzen in einem Wagen, der wie ein Boot aussieht. Im Hintergrund sind leicht bewölkter blauer Himmel und einige Bäume zu sehen.
Symbolbild © istockphoto/Marvin Samuel Tolentino Pineda

Europa-Park-Fans sollten aufpassen, denn jetzt endet eine lange Tradition in dem beliebten Freizeitpark. Eine liebgewonnene Attraktion im Europa-Park wird erheblich verändert und überrascht damit seine Gäste.

Als einer der beliebtesten Freizeitparks in Europa dürfte, es nun viele Leute schockieren, dass eine Attraktion im Europa-Park einfach so verändert wird. Damit endet eine alte Tradition für immer.

Eine alte Tradition verschwindet nun für immer

Der Europa-Park in Rust ist immer wieder für eine Überraschung gut und egal, wie oft man den Freizeitpark besucht: Es wird nie langweilig. Doch nun wird eine Attraktion im Europa-Park verändert – und das schockiert viele Gäste. Dabei geht es um das berühmte und liebgewonnene Geisterschloss des Parks. Dieses wollte man ursprünglich nur renovieren. Doch bereits in der letzten Winterpause war plötzlich alles ganz anders. So konnte man der Webseite des Europa-Parks entnehmen, dass aus dem Geisterschloss nun ein “Castello dei Medici” wird. Dadurch verschwindet die Attraktion des Europa-Parks in gewisser Weise und wird in einem neuen Themengewand fortgesetzt. So hat man unter anderem die komplette Kulisse des Schlosses abgebaut, sodass man danach entscheiden konnte, wie man eben jene neu gestaltet. Im Juli dieses Jahres konnte das “Castello dei Medici” dann endlich Eröffnung feiern.

Lesen Sie auch
Kult-Marke: Lieblingsprodukt der Deutschen steht kurz vor dem Aus

Besucher sind traurig über die Veränderung

Doch die neue Attraktion im Europa-Park gefällt nicht jedem. In den sozialen Netzwerken findet man viele Fans, die dem neuen Schliss mit eher gemischten Gefühlen gegenüberstehen. So heißt es hier unter anderem: “Ich verbinde viele alte Bahnen mit Erinnerungen. Zum Schluss bleibt eben die Erkenntnis, dass alles mal endet und nichts bleibt, wie es war.” Eine traurige Aussage zu der Attraktion im Europa-Park, allerdings eine verständliche Reaktion. Schließlich wurden hier viele wertvolle Kindheitserinnerungen geprägt, die nun einfach so verschwinden. Aber es gibt auch ganz andere Kommentare. So gratulieren viele User dem Europa-Park auch und finden, dass das neue Gruselschloss viel besser sei. “Nostalgie hin oder her. Es war dringend nötig.”