“Tradition stirbt”: Kaufland platziert Hunderte neue vegane Produkte

Die Hand eines Kunden greift in das Kühlregal eines Supermarktes oder Discounters und nimmt eine Packung veganer Salami heraus. Neben diesem Produkt befinden sich noch viele weitere vegane Produkte im Kühlregal.
Symbolbild © imago/Bihlmayerfotografie

Das dürfte besonders Veganer und Vegetarier freuen, denn Kaufland führt nun Hunderte neue vegane Produkte ein. Damit erweitert der Supermarkt das Sortiment um eine große Anzahl von pflanzlichen Alternativen.

Vegetarismus und Veganismus sind inzwischen mehr als nur ein kurzzeitiger Trend. Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf Fleisch und tierische Produkte. Dem will Kaufland jetzt gerecht werden und führt Hunderte neue vegane Produkte ein. Die Kunden erwartet fortan ein reichhaltiges Sortiment an pflanzlichen Alternativen.

Immer mehr Veganer in Deutschland

Eine jüngste Umfrage hat ergeben, dass sich inzwischen 1,5 Millionen Menschen vegan ernähren. Sie verzichten zum Schutz der Tiere und zur Wahrung des Tierwohls bewusst jeden Tag auf Fleisch und andere tierische Produkte. Längst findet man auch auf Kosmetika und alkoholischen Getränken das grün-gelbe Siegel, das für ein Produkt ohne tierische Inhaltsstoffe steht. Doch auch wenn viele Discounter und Supermärkte bereits ein Sortiment an veganen Lebensmitteln haben, sucht man als Veganer noch immer vergeblich nach pflanzlichen Alternativen.

Kaufland erweitert Sortiment um Hunderte neue vegane Produkte

Lesen Sie auch
Teuer: Preis für Steak auf Volksfest erreicht fast 200-Euro-Marke

Kaufland will seinen veganen Kunden jedoch auch eine Vielzahl an Produkten anbieten und führt daher Hunderte neue vegane Produkte ein. Damit erweitert der Supermarkt die Auswahl enorm und bietet jetzt stolze zwanzig Prozent mehr davon an. Unter der Eigenmarke “K-take it veggie” finden Kunden zukünftig auch vegane Käsestangen, veganen Lachs und veganen Parmesan. Zahlreiche weitere neue Produkte erweitern das Sortiment von Kaufland. Damit verfolgt der Supermarkt ein bestimmtes Ziel: Er möchte denjenigen Kunden, die sich ausschließlich vegan ernähren, gerecht werden und sie dazu bewegen, weitere vegane Gerichte zu testen und neue vegane Produkte auszuprobieren.

Wer jetzt denkt, dass er beim Kauf veganer Produkte bei Kaufland tief in die Tasche greifen muss, hat sich geirrt. Denn der Supermarkt bietet die Produkte zu ähnlichen Preisen wie die Klassiker an. Dies bestätigt auch eine Preisstudie von “ProVeg”: Kaufland bietet die günstigsten pflanzlichen Produkte an. Damit dürfen sich die Kunden in Zukunft auf über 1.000 vegane Produkte freuen.