Teuer: Kugel Eis erreicht erstmals die 13-Euro-Marke in Deutschland

Eine Eiswaffel steht in einer Halterung auf einer Theke. Darin befinden sich 2 Kugeln Eiscreme in der Sorten Schokolade und Pistazie. Es handelt sich um hausgemachtes Eis, direkt aus dem Eiscafé.
Symbolbild © istockphoto/Dina Ivanova

In Deutschland hat eine Kugel Eis die 13-Euro-Marke geknackt. Was neulich noch ein günstiges Vergnügen war, ist jetzt ein wahres Luxusgut. Verrückt finden das die meisten – während einige sich freuen.

Was für ein wahnsinniger Preisanstieg! Während Pommes bereits 7 Euro kosten, erreicht jetzt eine Kugel Eis im Süden Deutschlands tatsächlich die 13-Euro-Marke. Die Zutaten sind ungewöhnlich – doch es steckt noch mehr dahinter.

Der Preis für eine Kugel Eis erklimmt auf einmal völlig neue Höhen

Wenn eine Kugel Eis die 13-Euro-Marke hinter sich lässt, handelt es sich entweder um die neue Mega-Inflation oder ein Edel-Restaurant, in dem sowieso alle Preise überdimensional sind. Doch weder das eine noch das andere trifft hier zu. Dass der Besitzer der Münchener Eisdiele das Eis so extrem teuer verkauft, nimmt ihm nicht einmal jemand übel. Der Musikfan lässt in seinen neuesten Eiskreationen nämlich seine eigenen Träume wahr werden – die mehr als genügend Menschen teilen. Und da kann eine Kugel Eis auch schon mal die 13-Euro-Marke knacken. Wenn man weiß, wer zurzeit der größte Superstar der Welt ist, kommt man dem Geheimnis um das verrückte Eis in München vielleicht ein Stückchen näher. Eismacher Matthias Münz bietet unter anderem Straccia”taylor” an. Klingelt’s?

Die Eisdiele in der Amalienstraße verkauft nichts Geringeres als Taylor-Swift-Eis. Aber das ist nicht nur ein kleiner Scherz – Herr Münz macht das im großen Stil und schreckt dabei auch nicht vor der 13-Euro-Marke zurück. An zehn verschiedenen Sorten hat er in den vergangenen Wochen getüftelt. Dabei herausgekommen sind Unikate, von denen jedes Einzelne eine Ära im musikalischen Leben der Taylor Swift ehrt. So gibt es zu jedem Album des Superstars eine völlig ausgefallene Eissorte, die schon ohne diesen besonderen Hintergrund eine Sensation für sich wäre. Da Herr Münz mit seinem Fantum rund um die Sängerin aber gewiss nicht allein dasteht, stürmen ihm sowohl Taylor-Swift- als auch Eis-Fans den Laden. Und das, obwohl eine Kugel Eis dabei sogar die 13-Euro-Marke erreicht. Diese ist aber auch mit Champagner.

Lesen Sie auch
Kennt einfach jeder: Kaufland stellt Traditionsprodukt auf vegan um

Das super teure Eis ist von einem Superstar inspiriert

Von dem Hit “Champagne Problems” inspiriert, war es für den Münchener Eismacher naheliegend, auch solch eine Sorte herauszubringen. Damit stellt diese edle Kreation die Ära des “Evermore”-Albums dar. Da ist man sich dann doch wieder schnell einig: Eine mit Blattgold geschmückte Kugel Eis aus Dom Pérignon, die Taylor Swift gewidmet ist, darf auch mal die 13-Euro-Marke knacken. Die anderen bunten und kreativen Taylor-Sorten sind glücklicherweise bereits für 3,90 Euro zu haben.