Teenager findet ein Vermögen auf Straße – Und macht danach unfassbares

Bargeld gefunden auf Straße.
Symbolbild Foto: Zollfahndung

Fast 15.000 Euro. Die fand ein Teenager auf der Straße. Doch was er damit gemacht hat, ist nicht zu fassen.

Fast 15.000 Euro sind für die meisten Menschen ein halbes Vermögen. Dafür müssen sie lange arbeiten. Einem Teenager war das offensichtlich nicht bewusst. Er fand 14.900 Euro auf der Straße – und verprasste sie sinnlos.

13-Jähriger machte den Fund seines Lebens

Ein Jugendlicher, gerade mal 13 Jahre, fand 14.900 Euro auf der Straße. Anstatt es zurückzugeben, gab er es mit vollen Händen aus.

Ein 62 Jahre alter Mann hatte seine Tasche in Fürth bei München verloren. In dieser Tasche befanden sich unglaubliche 14.900 Euro. Ein Jugendlicher hat sie gefunden.

Allerdings gab er das Geld nicht zurück, sondern behielt es. Mit seiner Clique machte er sich ein schönes Leben.

3 Jungen und zwei Mädchen wussten von dem berauschenden Fund. Alle sind unter 14 Jahre alt.
Sie konnten ihr Glück kaum fassen und gaben einen Großteil des Geldes aus.
Die Mädchen kauften Schmuck und Ohrringe, die Jungs Rücksäcke und sogar einen Elektroroller. Außerdem war die Clique Bowlen und Essen.
Doch die Eltern wurden misstrauisch. Ihnen fiel auf, dass die Kinder völlig über ihre Verhältnisse lebten.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Clique bereits rund 7.000 Euro ausgeben. Die Kinder gaben aber zu, das Geld gefunden und an sich genommen zu haben.
Mann bekam sein Eigentum zurück
Die Eltern reagierten prompt. Sie gaben die Käufe ihrer Kinder wieder zurück. Danach ergab sich noch eine Differenz von ca. 2.000 Euro.
Die Eltern legten zusammen und gaben die komplette Summe von 14.900 Euro bei der Polizei in Unterhaching ab. Zusammen mit den reumütigen Kindern.
Der Mann, der das Geld verloren hatte, rechnete schon nicht mehr damit, es zurückzubekommen. Er freute sich jedoch sehr und nahm sein Eigentum dankbar wieder entgegen.
Da die Kinder alle unter 14 Jahren sind, drohen ihnen keine strafrechtlichen Konsequenzen. Sie wurden allerdings zu einem “klärenden Gespräch” vorgeladen.

Lesen Sie auch
Über 5.000 Euro Zuschuss in Deutschland für Gartenarbeiten