Supermarktkette macht Schluss: Beliebtes Produkt wird eingestellt

Ein Einkaufswagen fährt durch einen Supermarkt mit fast leeren Regalen. Nur noch einzelne Artikel stehen in den Regalen, sodass man fast nichts mehr kaufen kann.
Symbolbild © imago/Dirk Sattler

Eine große Supermarktkette stellt nun ein beliebtes Produkt ein. Damit geht zwar eine Ära zu Ende. Doch das Unternehmen verspricht sich davon, etwas Großes zu erreichen.

Immer wieder einmal verändern die Supermärkte und Discounter etwas in ihrem Sortiment. Produkte, die beispielsweise nicht mehr gekauft werden, findet der Kunde in Zukunft dann nicht mehr. Nun stellt eine große Supermarktkette ein beliebtes Produkt ein. Damit will man etwas Großes erreichen.

Kunden werden Veränderung sofort merken

Wer regelmäßig bei Rewe einkauft, wird festgestellt haben, dass ein bestimmtes Produkt hier immer wieder auftaucht. Insbesondere wer den Lieferservice nutzt, wird überhaupt nicht um diesen Artikel herumkommen. Das Produkt galt bislang als eine gute Alternative zu etwas anderem und konnte daher viele Kunden überzeugen. Doch dies sieht der Supermarkt inzwischen nicht mehr so. Er hat schon eine Zeit lang an etwas anderem getüftelt und ersetzt das beliebte Produkt nun durch ein neues. Das werden die Kunden mit der nächsten Lieferung sofort bemerken.

Lesen Sie auch
Grundnahrungsmittel erreicht 70-Euro-Marke – "Kaum bezahlbar"

Supermarktkette verfolgt ein großes Ziel

Mit dieser Aktion will die Supermarktkette ein Zeichen setzen. Bisher verwendete das Unternehmen für den Lieferdienst Papiertüten. Diese sind zwar umweltfreundlicher als die früheren Plastiktüten, verbrauchen bei der Herstellung aber trotzdem zu viele Ressourcen. Ersetzt werden die Tüten aus Papier deshalb nun durch Mehrwegtüten. Diese verbrauchen 62 Prozent weniger Wasser und sind damit nachhaltiger.

Mit diesem Austausch will Rewe einen weiteren Schritt in Richtung Umweltschutz und Kundenzufriedenheit gehen. Laut Unternehmensführung arbeite man stetig an neuen Produkten und Ideen, um den Service für die Kunden und die Umwelt zu verbessern. Außerdem wolle man weiterhin seinen Beitrag zum Thema Umweltschutz leisten. Die Kunden sollen motiviert werden, diese Mehrwegtüten öfter zu nutzen und somit nachhaltiger zu leben. Wer die Mehrwegtasche oft nutzt, reduziert seine CO2-Bilanz. Zuvor hat Rewe in einigen Regionen diese Umstellung getestet. Dies kam bei den Kunden sehr gut an, deshalb wird das Konzept nun ausgeweitet.