Das streicht Sony in 2023: Wird nicht mehr angeboten

Elektronikgeschäft mit vielen Fernseher zu kaufen
Symbolbild © istockphoto/gorodenkoff

Das streicht Sony jetzt ab 2023. Davon betroffen sind alle Kunden, denn es wird einfach so nicht mehr angeboten.

Sony streicht ab 2023 eine bestimmte Sache. Alle Kunden sind davon betroffen.

Sony macht keine halben Sachen

Sony ist ein japanischer Technologiekonzern, der sich auf die Herstellung von Spielekonsolen, Kameras und Fernseher sowie weitere technische Produkte spezialisiert hat. Ab nächstem Jahr allerdings wird sich für die Kunden einiges ändern.

Die Neuerung soll vorrangig erst einmal nur für kleinere Produkte eingeführt werden. Schon zum neuen Geschäftsjahr, das ab 1. April 2023 läuft, wird es die neuen Produkte so geben, dass sie weniger wiegen werden.

Was steck dahinter?

Dass Produkte auf einmal weniger Gewicht auf die Waage bringen, ist durchaus nichts Ungewöhnliches. Doch es gibt einen Grund, warum bei Sony bald kleinere Geräte nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen werden.

Lesen Sie auch
Nach Schließungen: Kaufland eröffnet neue Filialen

Vor allem betrifft das die Produkte, die ohnehin schon weniger als einen Kilo wiegen. Sobald sie in der Verpackung landen, sollen sie ebenfalls weniger wiegen als zuvor. Der Grund dafür ist, dass die allgemeinen Verpackungen umweltfreundlicher gestaltet werden sollen.

Sony wird ökologischer

Anstatt auf Plastikverpackungen setzt das Unternehmen dann überwiegend auf Papier sowie auf ein Material, das aus Bambus, Altpapier und Zuckerrohrfasern hergestellt wird. So können Smartphones, Kameras oder auch Zubehör ökologischer verpackt werden. Im nächsten Schritt will das Unternehmen auch größere Geräte nicht mehr in die Kunststoffverpackungen stecken.

Wann das endgültig umgesetzt wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Jedoch ist Sony eines der Vorreiterunternehmen im Hinblick auf Ökologie und Nachhaltigkeit. So stellt das Unternehmen unter anderem Kopfhörer aus alten Wasserflaschen her. Generell legt der Konzern viel Wert auf Nachhaltigkeit.