Skurril: Erste Haushalte schütten Kaffee in ihre Waschmaschine

Eine Person füllt gemahlene Kaffeebohnen von einem Behälter in einen anderen. Offenbar handelt es sich dabei um aromatisch gerösteten Kaffee.
Symbolbild © istockphoto/itekkk

Das hört sich absolut verrückt an, doch die ersten Haushalte schütten jetzt tatsächlich Kaffee in ihre Waschmaschine. Der Effekt soll durchschlagend sein und seine Wirkung schon nach dem ersten Mal entfalten.

Im Internet findet man zahlreiche verrückte Tipps und Tricks. Einen solchen wollen wir euch auch heute vorstellen: Es gibt tatsächlich Menschen, die Kaffee in ihre Waschmaschine schütten. Der Effekt soll genial sein.

Geniale Tipps und Tricks in Internet

In den Weiten des Internets gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich über alle möglichen Belange in jeder nur erdenklichen Lebenslage auszutauschen. Es gibt wohl kein Thema und keine Fragestellung, die noch nicht diskutiert wurden. Unter den zahlreichen Fragen und den dazugehörigen Antworten gibt es auch viele Diskussionen rund um das Thema Haushalt. So mancher User hat in diesem Zusammenhang Tipps und Tricks auf Lager, die er gern mit der Community teilt. Dabei kommen die verrücktesten Geschichten heraus. Aber auch geniale Lifehacks, die echte Wunder bewirken. Und auf die man von allein wohl nicht gekommen wäre.

Diesen Lifehack muss man unbedingt kennen

Wer dunkle Kleidung besitzt, stellt nach einigen Wäschen fest, dass sie immer mehr ausbleicht. Wenn es ganz schlimm kommt, dann bilden sich helle Streifen auf der Kleidung, was diese untragbar macht. Viele geben die Kleidung dann in den Altkleidercontainer, obwohl sie die Stücke nicht lange getragen haben. Das ist nicht nur ärgerlich und kostet Geld, sondern belastet auch die Umwelt. Einsparen von Ressourcen sieht nämlich anders aus.

Lesen Sie auch
Beliebtes Produkt bei Aldi ist doppelt so teuer – "Kunden geschockt"

Für dieses Problem hat das Internet – wie soll es auch anders sein – eine Lösung parat, die sich im ersten Moment absolut skurril anhört. Man gibt einfach Kaffee in die Waschmaschine. Dies funktioniert so: Man brüht Kaffee schwarz auf und schüttet zwei Tassen davon direkt in die Waschmaschinentrommel. Anschließend gibt man die dunkle Wäsche dazu und startet das Schonprogramm. Damit dieser Trick funktioniert, sollte man darauf achten, dass die Wäsche tatsächlich sehr dunkel oder am besten schwarz ist. Ansonsten kann es zu unerwünschten Verfärbungen kommen. Damit dunkle Kleidung länger erhalten bleibt, raten Experten generell dazu, diese nicht zu oft zu waschen. Die meisten Menschen tun dies nämlich, auch wenn die Kleidungsstücke gar nicht schmutzig sind. Außerdem sollte man die Wäsche schonend waschen (im Niedrigwaschgang und mit farbschützendem Waschmittel) und schonend trocknen – am besten an der Luft. Wer die Kleidung auf links dreht, verhindert zudem die Aufreibung des Stoffes.