Service beim Discounter: Wütende Kundin rechnet mit Lidl-Mitarbeitern ab

Eine Menschenmasse vor einer Lidl-Filiale.
Symbolbild © istockphoto/BalkansCat

Karlsruhe Insider: Service beim Discounter.

Die Discounterkette LIDL bietet ihren Kunden bereits seit längerer Zeit auch einen Online-Shop an, über den in manchen Fällen auch die in den Läden ausverkaufte Ware auch noch online zu bekommen ist. Allerdings mehren sich in letzter Zeit Beschwerden über den Online-Shop von LIDL.

Erst vor Kurzem strich das Unternehmen einer Kundin den Abholservice ihres Gefrierschranks. Mitarbeiter rieten der alten Dame, diesen doch lieber selbst zu entsorgen.

Manche Kunden nutzen die Facebook-Seiten gerne als Plattform, wenn sie sich über ein Unternehmen ärgern und sich beschweren wollen. Genau wie ein Mann, welcher sich nach dem Einkauf bei dm über andere Kunden aufregte, nutzte eine Kundin von LIDL diese Plattform, um sich über eine Bestellung im Internet zu beschweren. Die Erfahrung der Dame über die Mitarbeiter im Online-Shop sei derart schlecht gewesen, dass sie auch den Laden von LIDL in Zukunft nicht mehr betreten werde. Ganz besonders schlecht kamen die Mitarbeiter weg.

Lesen Sie auch
Experten warnen: Vegane Milchalternativen doch nicht so gesund

Erst schilderte diese Dame, dass sie einen online bestellten Gefrierschrank wegen eines Transportschadens wieder zurückschicken musste. Dabei bemängelte sie, dass das Paket bereits am 24. Januar dort angekommen sei, und die Ersatzlieferung noch immer nicht in Bearbeitung sei.

Auch auf die Mitarbeiter in der LIDL-Filiale beschwerte sich die Dame. Jeder sage etwas anderes, keiner wisse genau Bescheid und zudem seien die Mitarbeiter, als sie weiter fragte, auf einmal unfreundlich gewesen. Daher werde sie diesen Laden nicht mehr betreten.