Schließung droht: Restaurants von bekanntem Promi sind insolvent

Die Hände eines Kochs sind gerade dabei, einen Burger mit Spargel zuzubereiten. Dieser liegt auf einem Teller. Daneben befindet sich ein Gitterkorb mit Pommes. Die Restaurants eines beliebten Promis sind nun insolvent.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Diese Nachricht kommt für die Fans und Kunden sicherlich überraschend: Einige Restaurants, die einem bekannten Promi gehören, sind insolvent und müssen wohl schließen. Das wird sicherlich viele traurig stimmen.

So mancher Promi, den wir aus dem Internet, Fernsehen oder Radio kennen, versucht sich auch in anderen Bereichen etwas aufzubauen. Dies hat oftmals gar nichts mit dem eigentlichen Beruf zu tun. Doch nun müssen diese Restaurants, die einem bekannten und beliebten Promi gehören, schließen, denn sie sind insolvent.

Dieser Promi lebt seinen Beruf mit ganzer Leidenschaft

Er ist bei Jung und Alt beliebt und bekannt. Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der nicht wenigstens eine Show mit ihm gesehen hat. Viele überzeugt er durch seinen Witz und seinen Charme, aber auch durch sein Können. Denn er lebt und liebt seinen Beruf mit Leidenschaft. Dafür wurde er auch schon mehrfach ausgezeichnet. Abseits der Kameras eröffnete er schließlich seine eigenen Restaurants. Einige davon sind jetzt jedoch insolvent und müssen wohl schließen. Das trifft nicht nur die Fans und Mitarbeiter hart.

Diese Restaurants des Multitalents sind betroffen

Jeder kennt die witzig-freche Show von Steffen Henssler, in der der Sterne-Koch mit schlagfertigen Sprüchen und leckeren sowie einfallsreichen Gerichten die Zuschauer unterhält. Aktuell läuft im TV gerade die neunte Staffel seiner Erfolgsshow “Grill den Henssler”. Doch abseits der Kamera hat der Promi-Koch im Moment wohl andere Sorgen. Denn seine fünf “GO by Steffen Hennsler”-Filialen, die offiziell unter den Namen “GO by Steffen Henssler Delivery & Events GmbH”, “GO Sushi & Delivery München GmbH”, “GO Sushi & Delivery Frankfurt GmbH”, “S&M GO GmbH” sowie “GO Sushi & Delivery Berlin GmbH” laufen, mussten Insolvenz anmelden. Und wie es aussieht, müssen diese Filialen wohl auch schließen. Kunden konnten hier ihr bestelltes Sushi direkt vor Ort essen oder auch zum Mitnehmen bestellen.

Lesen Sie auch
Fehler: Niemals Wasser einfach wegschütten beim Kartoffelkochen

Hensslers drei Fisch-Restaurants “Ahoi Steffen Henssler” in Bremen, Oldenburg und Osnabrück mussten bereits zuvor ihre Türen schließen. Weiterhin geöffnet bleiben jedoch die Restaurants “Ono” und “Henssler Henssler” – seinerzeit das erste Restaurant des Promi-Kochs. Ein offizielles Statement gab es von dem TV-Koch bislang noch nicht. Doch man munkelt, dass der beliebte Sterne-Koch bald einen Podcast starten möchte, der sich um das Thema Restrukturierung drehen soll.