Rewe testet neues Einkaufskonzept: Das bislang einmalig in Deutschland ist

Neues Einkaufskonzept bei Rewe
Foto: rewe

Karlsruhe Insider: Verkaufsbox.

Wer etwas ländlich wohnt, muss zunächst einmal einige Kilometer zurücklegen, bis er einen Supermarkt oder einen Discounter erreichen kann.

Ganz besonders schlimm ist es an Samstagen, wenn die meisten Leute frei haben und alle an diesem Tag einkaufen wollen. Dann ist viel Geduld nötig, bis man den Laden wieder verlassen kann.

Um dieses Problem zu beenden, testet die Supermarktkette Rewe in der oberfränkischen Gemeinde Pettstadt im Moment ein ganz neues Konzept.

In „Josefs nahkauf-BOX“ können die fast 2.000 zählenden Bewohner sieben Tage die Woche, rund um die Uhr einkaufen gehen.

Auf einer gesamten Fläche von 39 Quadratmeter, lokal im Ort gelegen und ganz ohne Personal betrieben, stehen den Kunden insgesamt 700 Artikel zur Verfügung.
Rewe hat bei der Auswahl der Produkte insbesondere daran gedacht, möglichst viel Bioprodukte in das Sortiment aufzunehmen, damit auch regionale Lieferanten ihre Produkte in die Regale bringen können.

Lesen Sie auch
Über 5.000 Euro Zuschuss in Deutschland für Gartenarbeiten

Außer alkoholischen Getränken und Spirituosen findet der Kunde praktisch alles Notwendige in diesem kleinen „Walk-Store“.