Revolution: Aldi plant Änderung in allen Filialen deutschlandweit

Der Eingang zu Aldi. Die Kunden gehen zum Discounter Aldi, um einzukaufen. Bei Aldi kaufen sie Lebensmittel und andere Produkte zu einem günstigen Preis und bezahlen an der Kasse.
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Verbraucher und Kunden dürfen sich jetzt freuen. Denn der Discounter Aldi plant eine Änderung in allen Filialen in ganz Deutschland.

Immer wieder lassen sich Supermärkte und Discounter Neuerungen einfallen, um ihre Kunden noch fester an sich zu binden. Egal ob Edeka, Lidl oder Kaufland – sie alle sind immer wieder für eine Überraschung gut. Nun plant Aldi eine Änderung, die es wirklich in sich hat.

Liebstes Getränk der Deutschen

Und zwar handelt es sich bei der Änderung von Aldi um den Verkauf von Kaffee. Das braune koffeinhaltige Getränk gehört wohl zu den beliebtesten Drinks in ganz Deutschland. Allein im vergangenen Jahr betrug der deutschlandweite Verbrauch knapp 167 Liter pro Kopf. Umso überraschender ist nun die Änderung, die Aldi plant.

Denn offenbar gibt es bald weniger Kaffee in der Discounterkette. So will sich das Unternehmen laut Medienaussagen von “Markus Kaffee” und “Moreno” trennen. Beides sind Eigenmarken von Aldi, die offenbar bald nicht mehr in den Aldi-Nord-Filialen erhältlich sein sollen.

Bio-Kaffee bei Aldi

Dass Aldi diese Änderung plant, ist überraschend – aber nicht unbedingt schlecht. Denn statt diesen Produkten wird es bald eine neue Bio-Marke geben, die für Kaffeenachschub sorgt. Anstelle von “Markus Kaffee” gibt es dann die Marke “Barissimo”. Das moderne Design in Schwarz-Gold soll Aldi dabei helfen, auch international repräsentabler zu werden.

Lesen Sie auch
Fehler: Niemals Wasser einfach wegschütten beim Kartoffelkochen

Eine Marke verschwindet

Und auch für die Marke “Moreno” plant Aldi eine Änderung. So wird die Marke zwar verschwinden – allerdings ist gleichzeitig ein Relaunch unter einem anderen Namen geplant. Bisher konnte man unter dem Markennamen vor allem Kaffeepads und Instantprodukte erwerben. Was die Kunden hier zukünftig erwarten soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings will Aldi seine Kunden im Internet rechtzeitig informieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass Aldi Änderungen am Sortiment vornimmt. Insbesondere Aldi-Nord scheint hier experimentierfreudig zu sein. Erst vor Kurzem führte der Discounter neue Plastikflaschen ein. Immerhin, diese neue Änderung beim Kaffee wird keinen erheblichen Einfluss auf die Kunden haben. Denn diese bekommen ihren geliebten Kaffee auch weiterhin. Lediglich der Name und das Design werden geändert.