PS5 bei Kaufland kaufen: So sind die Nachschub-Chancen im Juli

Playstation 5 mit Controller
Foto: Sergey Galyonkin, CC BY-SA 2.0

Seit einigen Wochen verkauft Kaufland die PS5. Der Supermarkt versprach regelmäßigen Nachschub. Doch daraus wurde leider nichts.

Vor einigen Wochen stieg Kaufland in das Geschäft mit der PS5 ein. Die Konsole von Sony sollte regelmäßig angeboten werden. So lautete die Kampfansage des Händlers.

Kauflands Plan ging nicht auf

Kaufland wollte die PS5 direkt anbieten. Nicht mehr nur den Marktplatz für Drittanbieter stellen. Doch dies funktionierte nicht, wie sich jetzt, ein paar Monate später zeigt.

Bislang bot der Händler Konsole von Sony nur sehr selten und zu hohen Preisen an. Doch wie sieht es im Juli aus? Können Interessierte nun mit Nachschub rechnen?

PS5 bei Kaufland kaufen: So stehen die Drop-Chancen

Den letzten Drop gab es am 25. April. Doch dort wurden nur wenige Konsolen verkauft.

Zuvor veranstaltete Kaufland zwei weitere Verkäufe. Dort wurde die Konsole direkt vom Supermarkt angeboten. Seitdem hat sich nicht mehr viel getan.

Interessierte fragen sich jetzt natürliche, wann die PS5 wieder zu kaufen ist. Doch leider gibt es darauf keine konkrete Antwort.

Lesen Sie auch
Fehler: Niemals Wasser einfach wegschütten beim Kartoffelkochen

Kaufland warb zwar damit, dass die PS5 regelmäßig zum Verkauf steht und zu fairen Preisen erhältlich ist, aber das klappte nicht. Jedoch stehen die Chancen für Juli gut. Die Lage der PS5 sieht gut aus. Viele Händler kommen an die Konsole. So vielleicht auch Kaufland.

Allerdings wäre dies ein Überraschungs-Drop. Denn bislang ist noch nichts konkretes bekannt.

Kaufland bietet Marktplatz für Drittanbieter

Dies bedeutet, dass kleine Händler die PS5 über Kaufland anbieten. Die Preise sind dann recht teuer. Diese Drops veranstaltet Kaufland nicht selbst. Nur wenn der Supermarkt auch eindeutig als Verkäufer angegeben wird, steckt der Händler selbst dahinter.

Die Preise für die PS5 sind bei Kaufland ziemlich hoch. Bei zwei der drei Kaufland-Drops wurde die Konsole überteuert angeboten. Nur einmal gab es die Konsole zum UVP.

Ein Vergleich der Preise von verschiedenen Händlern lohnt sich also.