Produkte zum Lagern gegen die Inflation – So kann jeder Geld sparen

Tiefkühlregal bei Lidl.
Symbolbild © istockphoto/Wavebreakmedia

Mit einem clever angelegten Vorrat und einer durchdachten Einkaufsstrategie, lässt sich, laut Experten viel Geld sparen.

Sicher durch die Inflation mit passenden Tipps und Tricks. Mit einem gut angelegten Vorrat, kann jeder tatsächlich Geld sparen.

Richtig bevorraten und saftig sparen

Experten machen derzeit vor, wie es gelingen kann, trotz der massiv gestiegenen Preise für Lebensmittel, beim Einkaufen ordentlich zu sparen. Wichtig ist dabei, laut der Profis, dass der Vorrat richtig angelegt wird. Mit guten Spartipps kann also jeder beim Einkaufen und Bevorraten Geld sparen.

Ein wichtiger Trick ist, auf Eigenmarken zu setzen und teure Markenprodukte zu meiden. Ein Spartipp vom Profi ist auch, dass Alltags-Lebensmittel auf Vorrat gekauft werden. Das kann zwar im ersten Moment viel kosten, spart aber auf Dauer Geld, wie man bei der Verteuerung von Speiseöl sehen konnte. Außerdem spart ein Vorrat auch Geld, weil man seltener zum Einkaufen geht und so auch Impulskäufe verhindert werden.

So kann jeder sparen

Bei Sonderangeboten zugreifen, Lebensmittel kaufen, die man gut bevorraten kann und wer einen Tiefkühler besitzt, sollte diesen ebenfalls entsprechend der Tipps füllen. Wer sicher bevorraten möchte sollte Reis in höheren Mengen kaufen. Er ist lange haltbar und sehr vielseitig einsetzbar.

Lesen Sie auch
McDonald's zieht endgültig Schlussstrich – Kunden auf Barrikaden

Hackfleisch kann ebenfalls im Sonderangebot erworben werden. Es kann tiefgekühlt bis zu drei Monate gelagert werden. Mehl kann ebenso eingelagert werden. Genauso auch Nüsse, die bei Zimmertemperatur gelagert werden können. Gleiches gilt auch für Haferflocken und Nudeln.

TK-Produkte vernünftig kaufen

Tiefgekühltes Obst und Gemüse kann im Vergleich zum frischen Produkt länger gelagert werden. Außerdem kann es auch besser portioniert werden und ist häufig günstiger. Dennoch raten Experten dringend davon ab, die Produkte in rauen Mengen zu kaufen und zu hamstern.

Auch Tiefkühl-Produkte können verfallen und ablaufen. Daher sollte hier ebenso mit Bedacht eingekauft und gelagert werden. Eine goldene Regel folgt zum Schluss: Man sollte immer nur soviel kaufen, was man auch verbrauchen kann. So spart man nämlich am meisten Geld, wenn man nichts verschwendet oder wegwerfen muss.