Preishammer: Pommes erreichen 7-Euro-Marke in Deutschland

Auf einem Tisch befinden sich zwei Portionen Pommes mit Ketchup und Mayonnaise. Die Schalen sind gut gefüllt. In einem Ort erreichen die Pommes nun die 7-Euro-Marke.
Symbolbild © istockphoto/Ben185

Das schlägt dem Fass den Boden aus: In einem bestimmten Ort in Deutschland erreichen Pommes nun die 7-Euro-Marke. Die Menschen sind wütend und wollen diesen Preis nicht mehr bezahlen.

Als ob nicht alles schon teuer genug ist! Doch jetzt erwartet die Menschen der nächste Preishammer. In einem Ort in Deutschland erreichen Pommes jetzt die 7-Euro-Marke. Keiner ist mehr bereit, diesen Wucherpreis zu zahlen.

Sommer lässt Preise in die Höhe schnellen

Viele von uns befinden sich derzeit im wohlverdienten Sommerurlaub. Immerhin haben wir lange auf Sonne pur und hohe Temperaturen gewartet. Jetzt nutzen viele die Zeit und sonnen sich am Strand oder baden im Meer. Und natürlich gehört zu einem gelungenen Urlaubstag auch etwas Leckeres zu essen dazu. Schließlich gönnt man sich ja nicht jeden Tag etwas. Und warum soll man im Urlaub selbst kochen? Bei den Deutschen sehr beliebt im Urlaub ist nicht nur das leckere Eis und die Currywurst. Egal, ob im Freibad oder am Strand – die Pommes ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines rundum gelungenen Urlaubstages. Das weiß auch die Gastronomie und passt – sehr zum Leidwesen der Kundschaft – die Preise an. Diese liegen in der Hochsaison weit über den Preisen in der Nebensaison. Das berichten zumindest immer wieder die Touristen, die Urlaub machen.

Lesen Sie auch
Auch bei Edeka und Aldi: Bestimmtes Lebensmittel wird günstiger

Pommes erreichen 7-Euro-Marke – “Das ist Wucher”

Viele Menschen zeigen inzwischen Verständnis für die Gastronomie-Betriebe. Immerhin sind auch für diese die Preise enorm gestiegen und überleben müssen die Gastronomen auch. Doch für eine Portion Pommes, die nun die 7-Euro-Marke erreicht, hat keiner mehr Verständnis. Viele bezeichnen dies als Wucher und sind nicht mehr bereit, diesen Preis zu bezahlen. Zurzeit berichten Urlauber im Netz, dass am Timmendorfer Strand an der Ostsee die Imbissbuden tatsächlich für eine Portion Pommes mit Ketchup und Mayonnaise sieben Euro verlangen. Diejenigen, die diesen Preis nicht bezahlen wollen, haben deshalb eine andere Idee. Sie packen sich selbst etwas zu essen ein und verbringen dann einen schönen Tag am Strand.