Pilotprojekt: Aldi will nie Dagewesenes nach Ladenschluss einführen

Eine Filiale von Aldi Süd steht in der Abenddämmerung. Es ist schon dunkel, daher ist bald Ladenschluss. Im Vordergrund auf dem Parkplatz stehen zwei Autos, und es liegt ein bisschen Schnee.
Symbolbild © istockphoto/Tree4Two

Das wird die Kunden freuen. Aldi führt jetzt etwas Neues nach Ladenschluss ein, das auf allgemeine Zustimmung trifft. Dieses Pilotprojekt könnte sich als Startschuss erweisen.

Ob arm, ob reich: Geld sparen wir alle gern. Mit dem neuen Service, den Aldi ab sofort nach Ladenschluss anbietet, wird das auch sogar für fast alle möglich. Das neue Konzept stößt mehr und mehr auf Begeisterung.

Mit Aldis neuem Service nach Geschäftsschluss ganz einfach Geld sparen 

Was ist das Nervigste am Autofahren? Wahrscheinlich ist es der Stau. Der ist aber dicht gefolgt von der Suche nach einem Parkplatz. Was einem auf dem Land völlig merkwürdig erscheint, ist für die meisten Stadtmenschen eine alltägliche Qual. Jetzt kommt auch noch hinzu, dass man in der Karlsruher Innenstadt weitere Parkplätze streicht. Aber zwei beliebte Supermärkte haben indessen eine prima Lösung parat. Leider handelt es sich zunächst nur um ein Pilotprojekt. Aber wenn das so gut ankommt, wie es zu erwarten ist, können sich Autofahrer in ganz Deutschland auf eine entspannende Entlastung freuen. Sowohl Aldi als auch Lidl wollen jetzt auch nach Ladenschluss einen praktischen Service anbieten. Kunden mit Autos heißen diesen willkommen.

Sicher hat jeder bereits darüber nachgedacht, warum man nachts seinen Wagen nicht einfach auf einem Supermarkt-Parkplatz abstellen kann. Doch bisher war es in der Tat klug, dies zu vermeiden. Da diese Parkplätze nur für die Geschäftszeiten gedacht sind, kann das nächtliche Abstellen des Autos hier unschöne Konsequenzen nach sich ziehen. Entweder zahlt man ein Bußgeld oder wird direkt abgeschleppt. Dem möchten Aldi und Lidl aber ein Ende setzen und das Parken auch noch nach Ladenschluss ausdrücklich erlauben. Das vielversprechende Pilotprojekt startet jetzt in Düsseldorf. Auch wenn sich einige wünschen würden, dass diese Parkplätze vollkommen gratis sind, ist das Angebot immer noch sehr günstig. Für eine Nacht muss man lediglich 4 Euro zahlen. Doch wer gleich einen ganzen Monat bucht, ist auf jeden Fall im Vorteil. Hierfür zahlt man nämlich 30 Euro. Mit einem Euro pro Nacht ist man auf jeden Fall gut aufgestellt.

Lesen Sie auch
Anstürme: Diese Kultmarke bringt nie dagewesenes Getränk raus

Die ewige Suche nach einem Stellplatz findet somit endlich ein Ende

Das ganze Projekt nennt sich “Feierabend-Parken” und dürfte sehr wahrscheinlich gut angenommen werden. Nach Ladenschluss von Lidl oder Aldi kann man hier also seinen Wagen parken und sich die unsägliche Parkplatzsuche sparen. Bisher sind es drei Aldi-Filialen und fünf von Lidl – allesamt in Düsseldorf – die dieses neue Konzept testen. Wichtig für alle nächtlichen Supermarkt-Parker ist aber noch dies zu beachten: Am nächsten Tag vor Geschäftsbeginn muss der Wagen wieder verschwunden sein!