“Nie wieder Strafzettel” – Neues Produkt bei Aldi sorgt für Anstürme

Der Eingang zu Aldi. Die Kunden gehen zum Discounter Aldi, um einzukaufen. Bei Aldi kaufen sie Lebensmittel und andere Produkte zu einem günstigen Preis und bezahlen an der Kasse.
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Bei Aldi gibt es jetzt ein besonders heiß begehrtes Produkt. Das macht es so beliebt.

Bei Aldi gibt es jetzt ein neues Produkt, das für Anstürme sorgt. Das könnte daran liegen, dass das elektronische Hilfsmittel Strafzetteln den Kampf ansagt.

Ein Bestseller

Bei dem Discounter Aldi gibt es schon lange viel mehr als nur Lebensmittel. Immer wieder können Verbraucher auch nützliche Alltagsgegenstände zu besonders attraktiven Preisen in den Filialen sowie online erwerben. Von Küchenutensilien über Kleidung bis hin zu elektronischen Geräten ist alles dabei. Oft heißt es für Verbraucher jedoch schnell sein, denn das Angebot wechselt regelmäßig und die Produktmengen sind häufig limitiert.

Ein Produkt bei Aldi hat es schnell zum absoluten Bestseller im Onlineshop geschafft. Dabei handelt es sich um eine elektronische Parkscheibe, welche Autofahrer in ihrem Fahrzeug befestigen können. Das digitale Hilfsmittel kann einfach mittels der darauf angebrachten Klebeflächen hinter der Windschutzscheibe angebracht werden. Das Besondere ist, dass Autofahrer so nicht mehr vergessen können, die Parkscheibe in den dafür vorgesehenen Parkzonen ins Auto zu legen. Denn die Aldi-Parkscheibe schaltet sich automatisch an, sobald der Motor abgestellt wird. Sie zeigt dann die korrekte Parkzeit an und verhindert, dass man aufgrund von Vergesslichkeit einen Strafzettel bekommt.

Lesen Sie auch
Fehler: Niemals Wasser einfach wegschütten beim Kartoffelkochen

Offiziell geprüft

Wer keine Lust mehr auf teure Strafzettel hat, kann das Produkt (Modell GT-PT-01) bei Aldi Nord oder im zugehörigen Onlineshop für nur 19,99 Euro inklusive Batterie kaufen. Da ähnliche Modelle zwischen 23 und 30 Euro kosten, ist dieses Modell vom Discounter ein echter Schnapper. Offiziell in Deutschland zugelassen ist es auch, denn das Kraftfahrtbundesamt hat bestätigt, dass die digitale Scheibe den Vorschriften der Verkehrsordnung entspricht.

Verbraucher können das elektronische Hilfsmittel bedenkenlos beim Parken in Deutschland sowie in Dänemark einsetzen und so Schluss mit Strafzetteln machen. Lediglich zur Haltbarkeit des Gadgets hat Aldi keine genauen Angaben gemacht. Da ein Strafzettel fürs Vergessen der Parkscheibe jedoch hierzulande mindestens 20 Euro kostet, rechnet sich die Anschaffung schon mit der Vermeidung nur eines Knöllchens. Wer öfter im Ausland unterwegs ist, könnte alternativ zu dem Modell Park Lite von Needit greifen, welches man bei Amazon bestellen kann. Für nur 25,95 Euro hat man dann ein Gerät, welches Verbraucher laut Hersteller in ganz Europa verwenden können.