Neues Produkt bei Supermarktkette sorgt für Ekel-Alarm

Ein leerer Einkaufswagen mit orangen Details wird von einer Person im Supermarkt geschoben. In den Regalen dahinter stehen verschiedene Lebensmittel in bunten Verpackungen.
Symbolbild © istockphoto/yalcinsonat1

Supermarktbetreiber müssen sich schon einiges einfallen lassen, um ihre Kunden zu überzeugen. Doch ein neues Produkt in einer Supermarktkette sorgt jetzt für einen Ekel-Alarm. Das möchte bestimmt niemand essen.

Die Kundin konnte kaum glauben, was sie da angeboten bekam. Ein neues Produkt bei einer Supermarktkette sorgt für einen Ekel-Alarm. Das möchte niemand essen.

Achtung Ekel-Alarm: Neues Produkt bei Supermarktkette

Kreativität hin oder her, schmackhaft und appetitlich sollte ein Gericht schon sein. Ob das in diesem Fall wirklich der Fall war, sei dahingestellt. Denn ein neues Produkt einer Supermarktkette sorgte jetzt für einen echten Ekel-Alarm. Eine Kundin warf einen Blick in die Frischetheke eines Rewe-Marktes. Sie konnte kaum glauben, was sie dort entdeckte. Eine neue Kreation, die wohl der Fantasie der Mitarbeiter entsprungen war. Und zwar handelte es sich dabei um einen Schlumpf-Frischkäse mit Honig, Vanillegeschmack und buntem Schaumzucker. Das Ganze sah ihrer Meinung nach aus wie “Einhornkotze”. Wer kann sich vorstellen, wie das wohl schmecken soll?

Lesen Sie auch
Nach Schließungen: Kaufland eröffnet neue Filialen

Fragwürdiges Produkt sorgt für Aufsehen

Gerade im Frischebereich bei den hausgemachten Salaten unterscheiden sich die Angebote der Supermärkte deutlich. Vorrang haben die Produkte, die bei den Kunden gut ankommen und besonders häufig im Warenkorb landen. Der Supermarkt Rewe meint, das Produkt, um das es gehe, stamme aus eigener Herstellung. Die Bilder, welche die Kundin machte, sind wirklich merkwürdig, denn sie zeigen Farben, die nichts mit einem leckeren Frischkäse zu tun haben. Vor allem die bläuliche Farbe ist sehr grenzwertig.

Um welche Rewe-Filiale es sich handelt, lässt sich an dieser Stelle nicht sagen. Vielleicht ist es ein Scherz, aber der eine oder andere Kunde hat neugierig probiert. Es bleibt abzuwarten, ob der Schlumpf-Frischkäse tatsächlich langfristig Einzug in die Frischetheke hält und dort bald zum neuen Topseller wird. Sicherlich hat das Produkt aber zumindest für eines gesorgt, nämlich für großes Aufsehen in den sozialen Medien und zugleich auch für den ein oder anderen Lacher an der Frischetheke.