Neuerung im Movie Park: Besucher sind aus dem Häuschen

Der Eingang zum Movie-Park erstrahlt an einem sommerlichen, warmen und sonnigen Tag unter blauem Himmel. Im Hintergrund ist eine berühmte Attraktion zu sehen.
Symbolbild © presse/Movie Park Germany

Ab sofort gibt es eine Neuerung im Movie Park Germany. Diese sorgt bei den Besuchern für Begeisterung. Aber auch kritische Stimmen werden laut.

Eine Neuerung im Movie Park Germany stößt nicht bei allen Besuchern auf Begeisterung. Einige äußern sogar Kritik. Doch ab sofort gibt es für einige Besucher noch mehr Angebote.

Neuerung im Movie Park für besondere Besucher

Auch fast 27 Jahre nach seiner Eröffnung ist der Movie Park bei Bottrop-Kirchhellen ein Besuchermagnet. Inzwischen gibt es zahlreiche Highlights und Attraktionen für die Gäste. Vor Ort lässt sich die magische Atmosphäre Hollywoods hautnah in Deutschland genießen. Deshalb ist der Besuch für die ganze Familie, für die Großen und die Kleinen gleichermaßen, geeignet. Zu vielen Familien gehört aber auch ein Vierbeiner, nämlich der Hund.

Immer mehr Besucher nehmen ihre Hunde mit auf Reisen und in den Movie Park. Deshalb haben sich die Betreiber nun ein neues Angebot für diese Gäste und ihre vierbeinigen Begleiter einfallen lassen. Neu im Movie Park ist das Dog Hotel. Eigentlich dürfen Hunde nicht mit in den Freizeitpark. Eine Ausnahme bilden Assistenzhunde, deren Besitzer aber einen entsprechenden Nachweis vorlegen müssen. Wer trotzdem einen schönen Tag im Movie Park verbringen möchte und seinen Hund nicht allein zu Hause lassen will, dem bieten die Betreiber jetzt das Dog Hotel an. Dabei handelt es sich um eine Rundumversorgung der Vierbeiner, während sich Herrchen und Frauchen im Freizeitpark vergnügen.

Lesen Sie auch
Preisexplosion: Bestimmte Grundnahrungsmittel werden bald teurer

Geteilte Meinungen über die Neuerung im Movie Park

In dem speziellen Hotel mit Hundehütten, großen Boxen und Körbchen können die Besucher ihre Hunde unterbringen. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass die Hunde nicht untereinander gemischt werden. Wer jedoch mehrere Hunde mitbringt, hat die Möglichkeit, diese in einer Box unterzubringen. Voraussetzung ist ein gültiger Impfausweis. Eine Box kostet zehn Euro pro Tag.

Viele Gäste waren begeistert, andere äußerten sich kritisch über die Neuerung im Movie Park. So können sich einige Hundebesitzer definitiv nicht vorstellen, sich ohne ihren Vierbeiner zu amüsieren, während dieser bei Fremden zurückgelassen wird. Einige Nutzer finden die Umgebung hinter Gittern nicht ansprechend. An dieser Stelle bleibt zu sagen, dass man es wohl nicht jedem Besucher, ob Tier oder Mensch, recht machen kann.