Neue Einführung in allen Filialen – Ikea zahlt Kunden Geld zurück

In einem IKEA-Markt stehen viele Menschen an verschiedenen Kassen in einer langen Schlange und warten ungeduldig darauf, dass ihre ausgesuchten Waren abkassiert werden.
Symbolbild © imago/Jürgen Heinrich

IKEA ist immer für eine Überraschung gut und auch dieses Mal enttäuscht das schwedische Möbelhaus seine Kunden nicht: IKEA führt etwas Neues in allen Filialen ein und zahlt den Kunden sogar Geld zurück.

Die Kunden wissen ganz genau, dass sie von ihrem Lieblingsmöbelhaus mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. So ist es dieses Mal auch wieder: IKEA führt etwas Neues in allen Filialen ein und zahlt seinen Kunden sogar Geld zurück. Wie das funktioniert, erklären wir euch.

Immer wieder für eine Überraschung gut

Dass die Kunden bei IKEA immer auf besondere Aktionen zählen können, hat das schwedische Einrichtungshaus in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Kunden lieben das Möbelhaus nicht nur aufgrund der modernen Möbel, der Deko und Wohnaccessoires, die sich mühelos in jeden Stil integrieren lassen. Immer wieder schafft IKEA es, den Kunden eine Lösung für ganz einfache, aber doch vorhandene Probleme zu präsentieren. Insbesondere, wer zu Hause wenig Platz hat, freut sich über solche Innovationen. Erst neulich berichteten wir von einem ganz anderen großen Problem, das IKEA für seine Kunden löste.

Lesen Sie auch
Sogar Rauswurf droht: Pikantes Verbot in deutschen Gärten

Neuerung bringt Kunden sogar Geld zurück

Gleich mit zwei Neuerungen wartet das schwedische Einrichtungshaus nun auf. Zum einen hat es die IKEA-App erneuert. Die neue Benutzeroberfläche soll nicht nur dafür sorgen, dass man sich mittels Augmented Reality leichter in der Filiale vor Ort zurechtfindet und noch schneller zu seinem Wunschprodukt gelangt. Sie soll auch sicherstellen, dass ein Kunde aufgrund seiner Such- und Einkaufsliste stets die für ihn interessanten Produkte vorgeschlagen bekommt. Somit personalisiert IKEA die App für jeden Kunden.

Doch die zweite Neuerung dürfte mindestens ebenso nützlich sein. Ab dem 4. September können Kunden mit der FamilyCard nun auch Bonuspunkte sammeln. Die Punkte können die Kunden in Gutscheine umwandeln und sie beim Essen in den IKEA-Restaurants oder für eine günstigere Lieferung der Möbel einlösen. Sogar für Rabatte auf andere Möbelstücke können die Bonuspunkte verwendet werden. Kunden können für die unterschiedlichsten Dinge Punkte sammeln, zum Beispiel beim Einkaufen oder beim Speichern von Merkzetteln in der App.