Deutsche Mobilfunk-Marke vor dem Aus – Wichtiges für Kunden

Symbolbild

Erschütternde Nachrichten aus der Mobilfunk-Branche. Die nächste große Marke steht vor dem Aus und muss sein Ende ankündigen.

Ganz offenbar steht nun die nächste deutsche Mobilfunk-Marke vor dem Aus. Was Kunden zur Einstellung des Service-Angebots jetzt wissen müssen.

Weitere Mobilfunk-Marke verschwindet

Die Inflation und die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland macht es Unternehmen nicht leicht. Nun kündigte die nächste deutsche Mobilfunk-Marke an, dass es sie bald schon nicht mehr geben wird.

In so einer Situation ist es vor allem für die Kunden wichtig zu wissen, wie sie nun vorgehen können und sollten. Für die Konkurrenz ist das Aus der Mobilfunk-Marke durchaus eine Überraschung.

Wenig Vermarktung – Grund für das Aus?

Viele Kunden haben das Angebot von Drillisch nur beiläufig mitbekommen. Die Marke wurde wenig bis gar nicht beworben. Schon zum Juli 2022 wurde dann auch die Neukunden-Vermarktung aller Angebote von free-prepaid eingestellt.

Lesen Sie auch
Deutsche Traditionsgerichte sterben aus – "isst kaum einer noch"

Derzeit werden nur noch Bestandskunden bedient. Das Unternehmen selbst, will sich nun vermehrt auf seine Prepaid-Angebot, wie disco-TEL und smartmobil.de konzentrieren. Doch für Bestandskunden gibt es keinen Anlass zur Sorge.

Service-Angebot geht weiter?

Wer einen Vertrag bei free-prepaid abgeschlossen hat, der erhält nach wie vor seine Leistungen. Auch der Zugang zur Servicewelt von free-prepaid bleibt erhalten. Free-preipaid war erst im Mai 2022 auf den Markt gekommen. Doch angenommen wurde das Angebot eher weniger gut.

Drillisch wollte das Produkt an die Kunden bringen, doch die Nachfrage war eher gering. Das ist jedoch nichts Neues bei Drillisch. Schon früher wurden Marken des Unternehmens schon kurze Zeit nach Markteinführung wieder eingestampft.