McDonald’s zieht endgültig Schlussstrich – Kunden auf Barrikaden

Eine lange Warteschlange vor einem McDonald's-Restaurant. Viele Menschen reihen sich an, teilweise noch vor dem Eingangsbereich, um an der Kasse der McDonald's-Filiale ihre Bestellung für Burger Pommes und Co. aufzugeben.
Symbolbild © istockphoto/Roland Magnusson

Jetzt zieht McDonald’s einen Schlussstrich, der vermutlich bei vielen Menschen nicht so gut ankommt. Damit hat wohl niemand gerechnet. Für Fans ist das ein echter Wendepunkt.

Jetzt muss McDonald’s einen Schlussstrich ziehen. Zumindest eine bestimmte Filiale ist betroffen. Das sorgt bei den Betroffenen wahrscheinlich für viel Unmut.

Enttäuschend für viele: Hier zieht McDonald’s einen Schlussstrich

Den Fast-Food-Giganten McDonald’s kann man sich einfach nicht wegdenken. Seit vielen Jahren versorgt der Burger-Riese seine hungrigen Kunden zuverlässig mit ihren Lieblingsklassikern. Cheeseburger, Shakes und Pommes werden die Einwohner einer bestimmten Stadt in dieser speziellen Filiale aber nicht mehr bekommen. Denn sie hat am 14. September laut Medienberichten offiziell dichtgemacht. Nun müssen Kunden andere Standorte aufsuchen, wenn sie Lust auf Big Mac und Co. haben.

Bereits im März 2024 stockte vermutlich vielen McDonald’s-Fans kurz der Atem: Es ging das Gerücht um, dass die Kette alle Filialen in Deutschland schließen wolle. Doch bald darauf gab es Entwarnung. Generell plane der Fast-Food-Riese sogar Modernisierungen, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Die betroffene Filiale, die jetzt im Ruhrgebiet einen Schlussstrich ziehen musste, kann bei den Modernisierungsplänen aber wohl nicht berücksichtigt werden. Aufgrund von Platzmangel sei man dort nicht in der Lage, den Kunden die übliche Produktauswahl zu offerieren. Deshalb müsse man die Filiale aus strategischen Gründen wohl auch schließen.

Lesen Sie auch
Nach Schließungen: Kaufland eröffnet neue Filialen

Es ist offiziell: Diese Stadt ist vom Aus betroffen

Nicht nur Bewohner der Stadt, sondern auch Reisende müssen an diesem bestimmten Ort auf McDonald’s verzichten: Die Filiale am Bottroper Busbahnhof ist geschlossen. Wie Medien berichten, soll man in dem Schnellrestaurant schon vor dem 14. September einen Zettel habe lesen können, auf dem McDonald’s sich “für immer” verabschiedet habe. Für viele wird das wahrscheinlich eine Enttäuschung gewesen sein. Ein kleiner Trost für alle, die nicht auf ihre Lieblings-Burger verzichten wollen: Ganz verschwindet die Fast-Food-Kette nicht aus der Stadt. Entsprechend können treue Fans eine andere Filiale aufsuchen, wenn sie Appetit bekommen.