Langnese bringt alte Eis-Tradition zurück – Fans sind begeistert

Ein alte Langnese Eistafel.
Symbolbild Foto: pr

Langnese Eis gehört für viele Menschen zum absoluten Sommergefühl. Vor einigen Jahren gab es dazu sogar den passenden Sommerhit. „Like Ice in the Sunshine“ ist den meisten Leuten noch im Ohr. Und jetzt soll es eine Neuauflage der Eis-Tradition geben.

Leckeres Eis und dazu ein tolles Retro-Gefühl will Langnese jetzt mit einer Eis-Tradition für seine Fans zurückbringen. Retro ist im Trend und der Eishersteller will dies jetzt nutzen.

Fans dürfen sich freuen

Während derzeit in vielen Eisdielen die Preise pro Kugel Eis erhöht werden, dürfte diese Nachricht über die Rückkehr einer echten Langnese Eis-Tradition die Fans begeistern. Mit „Like Ice in the Sunshine“ hat sich der Konzern selbst ein Markenzeichen gesetzt. Denn als der Hit passend zum Eis herauskam, war beides in aller Munde.

Der Eisproduzent möchte jetzt an diesen Effekt anknüpfen und will sowohl dem Eis als auch dem Song ein Remake schenken. Der Track soll von Langnese und Eskimo in Kooperation mit Universal Music veröffentlicht werden. Das berichten derzeit einige Medien. Kein Geringerer als Superstar Nico Santos soll dem Kulthit neues Leben einhauchen.

Langnese ist nicht allein

Auch wenn Langnese seine Eis-Tradition für die Fans neu auflegt, so ist das Unternehmen nicht allein mit der Idee. Nico Santos schwelgt inzwischen in Nostalgie und sagt: „Der Song versetzt mich sofort wieder zurück in die vielen unvergesslichen Sommer meiner Kindheit.“ Durch die Neuauflage des Hits soll sowohl die ältere als auch die jüngere Generation erreicht werden.

Lesen Sie auch
Einkauf bei Edeka: Getränkeflaschen drohen zu Hause zu explodieren

Und noch eine Neuigkeit gibt es, die nur die älteren Generationen noch kennen dürften. Früher wurde aus Raider Twix, heute soll Twix wieder zu Raider werden. Mars soll angekündigt haben, dass es ein Comeback des Raider Riegels geben soll. Raider soll ab 19. Juni im Look der 1980er-Jahre wieder in den Regalen zu finden sein.

Noch ein Comeback

Alle guten Dinge sind drei und so gibt es noch ein weiteres Comeback zu vermelden. Der „kleine Hunger“ von Müller Milch kehrt ebenfalls zurück. Die Werbefigur des Milchkonzerns feierte 1987 seine Premiere. Vor drei Jahren erschien er zum letzten Mal auf der Bildfläche. Jetzt soll das kleine Männchen wieder häufiger in Erscheinung treten.

Möglicherweise könnte der Sommer 2023 einiges an Nostalgie zurückbringen und die jüngeren Generationen damit anstecken und begeistern. Dass Langnese seine Eis-Tradition aufleben lässt, freut die Fans jetzt schon.