Kunden entsetzt in Kaufland-Filiale – Neue Kasse empört viele

Kaufland-Filiale mit Parkplätzen
Symbolbild © istockphoto/Stefanie Keller

Bei Kaufland gibt es in einigen Fialen nun so genannte „süßwarenfreie Kassen“. Doch beim Anblick der leeren Regale und des Schildes empörte sich ein Kunde massiv.

Wegen den Kassen ohne Süßwaren gibt es jetzt bei Kaufland mächtig Ärger. Der gewohnte Blick ist für manchen ungewohnt und so gab es nun empörte Kommentare dazu.

Was war da denn los?

In einer Kaufland-Filiale prangt, wie in vielen anderen in Deutschland mittlerweile, ein Schild über der Kasse. Dort steht zu lesen und auch zu sehen, dass es sich um eine Kasse ohne Süßwaren handelt, also eine süßwarenfreie Kasse.

Viele Eltern begrüßen diesen Schritt, denn oftmals wurden Kassen aufgrund der Süßwarenregale auch als „Quängelbereich“ bezeichnet. Der Grund: Kinder wollen immer etwas aus diesem Sortiment haben, und Eltern müssen dann „Nein“ sagen. Dies führt zwangsläufig zu Konflikten und unter anderem auch zu „Gequängel“ der Kinder.

Ein Kunde ist entsetzt

Doch nicht jeder scheint von der Idee angetan zu sein. Denn ein Kunde scheint sich so sehr darüber aufzuregen, dass er postwendend nach seinem Besuch bei Kaufland eine Beschwerde verfasste. Dabei wurde er auf ein Detail an der Kasse aufmerksam gemacht, was ihm offenbar schwer missfiel.

Lesen Sie auch
McDonald's zieht endgültig Schlussstrich – Kunden auf Barrikaden

Neben der Beschwerde fügte er auch ein Foto hinzu. Aufmerksamen Betrachtern wird sofort auffallen, warum der Kunde sich darüber aufregt und mit „miese Umsetzung“ kommentiert. Denn das Schild, weiße Schrift auf rotem Hintergrund zeigt an, dass es sich hier um eine Süßwarenfreie Kasse handelt.

Die Details sind ausschlaggebend

Doch unter dem Schild steht ein großes Regal voll gepackt mit allerhand Süßigkeiten. Kein Wunder also, dass sich der Kunde beim Anblick dieser Kombination aufregt und empört ist. Er selbst findet die Idee mit den Kassen ohne Süßkram gut. Aber bei der Umsetzung haperte es offensichtlich.

Kaufland hat auf den Post reagiert und wollte es an die zuständige Filiale weiterleiten. Ob sich dann etwas geändert hat ist nicht bekannt. Auf jeden Fall bekam der Kunde viel Zuspruch auf seinen Facebook-Post auf der Kaufland-Seite.