Kompletter Ausverkauf: Bekanntes Geschäft schließt nächste Filiale

Viele Menschen laufen durch eine Shopping-Meile, in der es eine C&A-Filiale gibt.
Symbolbild © istockphoto/Thierry Hebbelinck

Es ist eine traurige Nachricht. Aber dieses bekannte Geschäft schließt eine nächste Filiale. Hier findet jetzt ein kompletter Ausverkauf statt.

Immer wieder müssen bekannte Geschäfte schließen. Egal, ob durch die Coronapandemie oder die anhaltende Inflation – es gibt viele Gründe für das Ende bekannter Läden und Shops.

Laden macht dicht

In diesem Fall ist die Rede vom Shop namens “Mammut” in Dortmund. Das bekannte Geschäft befindet sich derzeit noch auf dem Weg zur Thier-Galerie in der Potgasse 4. Doch damit ist jetzt bald Schluss, denn der Laden macht dicht.

Obwohl sich das bekannte Geschäft in der Innenstadt von Dortmund in der besten Lage befindet, scheint es nicht genug Kundschaft zu geben. Es ist nicht genau bekannt, ob das Geschäft wirklich in finanziellen Schwierigkeiten steckt oder ob das gesamte Unternehmen generell etwas Neues ausprobieren will.

Denn tatsächlich schließen derzeit mehrere Mammut-Läden in ganz Deutschland ihre Pforten. So auch unter anderem das bekannte Geschäft in der Hansestadt Hamburg. Das Ende dieses Stores begründete man damit, dass man die Läden zukünftig bevorzugt in der Nähe von Bergen eröffnet.

Lesen Sie auch
Parasit breitet sich in deutschen Gärten aus – "Fressen alles kahl"

Weitere Filialen schließen ebenfalls

Denn die Firma Mammut hat sich auf Outdoor-Kleidung und damit im Zusammenhang stehende Produkte fokussiert. Egal, ob Bergsteigen, Klettern, Wandern oder aber Skifahren – hier finden Sportfans alles zum Thema Outdoor, was das Herz begehrt.

Nachdem das Geschäft jetzt in Dortmund schließt, wird beinahe zeitgleich eine weitere Filiale in Essen dichtmachen. Eventuell hat man vor, einen stärkeren Fokus auf das Internet und den Online-Handel zu legen. Immerhin kaufen insbesondere jüngere Generationen inzwischen vermehrt online ein und betreten Läden und Traditionsgeschäfte immer seltener. Es kann also gut sein, dass das renommierte Geschäft sich zukünftig mit seinen einzelnen Niederlassungen an vielen Orten der Bundesrepublik gar nicht mehr rentiert. Schlussendlich lassen sich alle Produkte des Geschäftes im Internet erwerben und man darf sich auf diesem Weg bestens für den nächsten Urlaub in den Bergen vorbereiten.