Kaufland Kunden sind wütend: Es hagelt viel Kritik auf Facebook

Kaufland-Schild vor Gebäude
Symbolbild © Kaufland

Derzeit herrscht enormer Frust bei Kaufland-Kunden. Der Supermarkt wird derzeit heftig auf Facebook kritisiert.

In den sozialen Medien lassen frustrierte Bürger gerne ihrer Wut freien Lauf. Dies bekommt aktuell besonders Kaufland zu spüren. „Mal dem Verbrauchschutz melden!“ So heißt es unter anderem auf Facebook.

Das ist der Gegenstand des Ärgers

Die frustrierten Kunden ärgern sich derzeit enorm über die Angebote und Aktionen der Sparwoche. Aber auch die Ordnung der Filialen sorgt für Ärger.

Die Aktionen sollten dabei eigentlich ein Grund zur Freude für die Kunden sein. Denn sie bringen beim Einkauf enorme Vorteile. Und zwar jede Woche. Doch nun hat sich ein enormer Frust aufgestaut.

Denn Kaufland wies in den letzten Tagen auf die Angebote und Aktions-Sparwoche hin. Diese lief bis zum Mittwoch, 5. Oktober. In einem Video fliegt das Prospekt ein und zeigt die Niedrigpreise von einem Euro, über die zwei-Euro-Knaller bis zu den Produkten für drei Euro. Am Ende wird auch noch mal darauf hingewiesen, dass es jede Woche Angebote gibt.

Der Ärger der Kunden ist groß

Denn das Video hält nicht mal ansatzweise, was es verspricht. Denn die Kunden sahen in den Läden keine Angebote. Und das, obwohl sie teilweise schon sehr früh im Laden waren. Die Angebote sind tatsächlich mitunter freitags schon ausverkauft. Kunden regen sich über diese Warenplanung auf. Natürlich möchten sie die Angebote aus dem Prospekt auch bekommen. Dies ist aber häufig nicht möglich.

Lesen Sie auch
Tradition endet: Edeka führt Änderung an allen Fleischtheken ein

Doch es gibt noch einen weiteren Grund zur Aufregung. Denn die Gänge im Kaufland sind häufig mit Waren zugestellt und die Mitarbeiter unterhalten sich lieber. Ein Kunde ist so wütend, dass er sogar droht. „Wenn noch mal eine Ware ausgezeichnet wird als Angebot und an der Kasse wird mehr abgezogen, werde ich das mal dem Verbrauchschutz melden.“ So schreibt er.

Kaufland bezieht Stellung

Es gibt jedoch auch zufriedene Kunden. Dies zeigt sich ebenfalls in den Kommentaren. In einige Filialen ist es ordentlich und alles immer Vorrätig. Auch die Angebote der Woche sind ausreichend vorhanden.

Auf die negativen Kommentare antwortet Kaufland und versucht zu beschwichtigen. „Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das ist wirklich nicht schön, denn wir sind natürlich bemüht, ein tolles und entspanntes Einkaufserlebnis für alle zu schaffen. Wir möchten uns daher für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und dein Feedback an unser Kundenmanagement weiterleiten.“ So reagiert das Unternehmen auf einen negativen Kunden-Kommentar.