Jubel: Schnäppchen-Discounter eröffnet weitere Standorte

Ein Blick in eine Filiale von Woolworth. Mehrere Kunden laufen durch die Gänge und schauen sich die Waren in den Regalen an. Das berühmte Einzelhandelsunternehmen will expandieren und mehr Standorte eröffnen.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern bricht nun echter Jubel aus, denn ein beliebter und sehr bekannter Schnäppchen-Discounter eröffnet weitere Standorte in Deutschland. Das Unternehmen hat große Pläne.

Ehrgeizig darf man die Pläne dieser Kette nennen und das wohl auch zurecht: Denn der beliebte Schnäppchen-Discounter eröffnet in Deutschland weitere Standorte. Dies stößt bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern auf sehr viel Gegenliebe, denn sie kaufen hier sehr gern ein.

Schnäppchen-Discounter bietet viel zu günstigen Preisen

Zu den unterschiedlichsten Anlässen strömen die Menschen in ein bestimmtes Geschäft, weil sie ganz genau wissen, dass sie hier alles bekommen, was sie brauchen. Das Sortiment ist weit gefächert. So findet man schöne Kleidung und tolle Beschäftigung für den Nachwuchs sowie alles fürs Haustier. Aber auch viele nützliche Haushaltswaren und Deko-Artikel kann man hier kaufen. Bei so einer großen Auswahl zu Schnäppchen-Preisen verwundert es kaum, dass der äußerst beliebte Schnäppchen-Discounter nun weitere Standorte in Deutschland eröffnet. Die Kette hat ehrgeizige Pläne, die sie nun in die Tat umsetzt. Die Kunden dürfte dies freuen, denn so müssen sie für ihren Lieblingsladen nicht mehr ganz so weite Wege auf sich nehmen.

Lesen Sie auch
Aus: Beliebtes Getränk verschwindet endgültig aus Supermärkten

Bald stolze 800 neue Filialen

In den nächsten Wochen und Monaten soll es beim Schnäppchen-Discounter ordentlich zur Sache gehen. Denn Woolworth will in den nächsten Jahren knapp 800 neue Filialen in Deutschland eröffnen und damit eine Gesamtzahl von stolzen 1.500 Filialen erreichen. Schon in den kommenden Wochen können sich die Kunden in einigen Städten freuen. In Berlin, München, Neubrandenburg, Essen, Mönchengladbach, Stuttgart und acht weiteren Städten sollen zwischen dem 29. August und dem 17. Oktober vierzehn neue Filialen eröffnen.

Um sein Ziel zu erreichen ist der Schnäppchen-Discounter dabei auf gutem Wege, denn schon Ende April eröffnete die 700. Woolworth-Filiale. Hinzukommen sollen in den nächsten Jahren noch einmal weitere 800 Standorte. Der Geschäftsführer, Roman Heini, sieht in Deutschland sehr großes Potenzial und sieht den Plänen mit Optimismus entgegen. Die Expansionspläne beziehen sich jedoch nicht nur auf Deutschland. Seit Mai 2023 gibt es Woolworth in Polen, seit November in Österreich. Im nächsten Jahr soll es weitergehen und weitere europäische Länder sollen folgen. Europaweit strebt Woolworth 5.000 Filialen an.