IKEA kündigt neue Sensation an – “Kunden aus dem Häuschen”

Ikea Möbelhaus Ansicht von vorn bei Nacht. Die gläserne Front des Möbelhauses im Dunkeln. Das große Ikea Schild leuchtet. Vorn befindet sich auch der Eingang in das schwedische Shoppingcenter.
Symbolbild © istockphoto/Robert Way

Das schwedische Möbelhaus IKEA lässt sich immer wieder etwas Neues für seine Kunden einfallen und sorgt damit für Begeisterung. Nun kündigt IKEA eine neue Sensation an, die es in sich hat.

IKEA steht für gute und günstige Möbel und bringt immer wieder neue Dinge auf den Markt, welche die Kunden begeistern. Nun kündigt IKEA eine neue Sensation an, die es so noch nie gab.

Bahnbrechende Neuigkeit bei IKEA 

Ikea hat eine neue Idee – und diese könnte vielen Menschen gefallen. Denn nun hat das schwedische Möbelhaus offenbar vor, in Konkurrenz mit niemand Geringerem als eBay zu treten. In diesem Rahmen kündigt IKEA eine neue Sensation an, die den Namen “IKEA Preowned” trägt. Die Internet-Plattform ist bereits seit Anfang der Woche in Betrieb und ein sogenannter Online-Marktplatz, auf dem sich die Kunden über gebrauchte IKEA-Möbel und andere IKEA-Produkte austauschen und diese auch kaufen können.

Die neue Plattform von IKEA kann man vorerst nur in Oslo und Madrid nutzen, allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass “IKEA Preowned” irgendwann auch seinen Weg nach Deutschland findet. Mit dieser neuen Sensation will IKEA noch nachhaltiger werden. Bereits seit einiger Zeit kann man bei IKEA gebrauchte Produkte wieder an das Unternehmen  zurückverkaufen. “IKEA Preowned” geht noch einen Schritt weiter.

Lesen Sie auch
Deutsche Post erhöht die Preise drastisch für bestimmten Versand

Neue Sensation kommt bei Kunden gut an

Denn während die “Zweite-Chance-Produkte” nur bei IKEA erhältlich sind, ermöglicht es “IKEA Prewoned”, dass die Kunden direkt miteinander in den Austausch gehen können. Ähnlich wie auch bei eBay laden die Kunden hier selbst ihre Fotos hoch und bestimmen ihren Preis. IKEA ergänzt diese Angebote dann noch durch Maße, Werbebilder und den Neupreis. Die neue Internet-Plattform von IKEA lief in Madrid mit insgesamt 450 Produkten an und scheint gut anzukommen. Das langfristige Ziel des schwedischen Unternehmens ist es dabei laut eigener Aussage, die Abfallproduktion zu verringern und dadurch zur Nachhaltigkeit beizutragen. Es bleibt abzuwarten, ob das mit dieser neuen Sensation von IKEA gelingen kann.