Hitze: Weihnachtsgebäck-Verkauf in Supermärkten gestartet

Weihnachtsverkauf in einem Supermarkt mit Lebkuchen und Co. Obwohl erst Sommer ist, stehen in den ersten Supermärkten bereits Weihnachtssüßigkeiten und Weihnachtsdeko in den Regalen.
© Reddit/ryde

Das würde wohl kaum einer glauben, wenn man es nicht selbst sehen würde: In den ersten Supermärkten hat tatsächlich der Weihnachtsgebäck-Verkauf begonnen. Wenn ihr es nicht glaubt, seht selbst beim nächsten Einkauf nach!

Diese Nachricht haut wohl selbst die hartgesottensten Weihnachtsfans von den Socken: In den ersten Supermärkten in Deutschland hat der Weihnachtsgebäck-Verkauf begonnen. Regal an Regal reihen sich dort die verschiedensten Süßigkeiten für die besinnliche Zeit aneinander. Und das mitten im Sommer bei Temperaturen über 30 Grad!

Supermärkte und Discounter halten sich an Saison-Plan

Wer in seinem Lieblings-Supermarkt oder -Discounter das Sortiment über das Jahr hinweg beobachtet, wird sicherlich feststellen, dass sich die Lebensmittelgeschäfte an einen ganz bestimmten Saison-Plan halten. Dabei ist es nicht ungewöhnlich, dass die entsprechenden Artikel relativ früh in den Regalen zu finden sind. So findet man aktuell in vielen Geschäften bereits die ersten Artikel für Halloween. Der September steht ja schon vor der Tür. Doch nun postete ein User ein Bild mit Weihnachtsgebäck, das im Internet für helle Aufregung sorgte. Denn bei Temperaturen über dreißig Grad verspürt wohl kaum jemand Lust auf Lebkuchen.

Lesen Sie auch
Preise auf Oktoberfest gehen durch die Decke – "Fast 1.000 Euro"

Im Netz gibt es eine eindeutige Meinung zu der Aktion

Das Bild machte der User in einem Marktkauf. Hier reihen sich im Regal jede Menge Lebkuchen und Spekulatius aneinander. Dass die Supermärkte und Discounter relativ früh in die jeweilige Saison starten, scheint dabei gar nicht das Problem zu sein. Dieses liegt wohl eher in den Temperaturen, die derzeit herrschen.

Denn viele stecken wohl gedanklich noch im Freibad und auf Gartenpartys. Wohl kaum einer denkt bei strahlendem Sonnenschein schon an den Weihnachtsbaum und das Weihnachtsessen. Dementsprechend reagieren auch die Nutzer im Internet. Sie finden diesen frühen Start in die Weihnachtssaison vollkommen unangemessen und verstehen auch die Logik dahinter nicht. Viele essen vor November überhaupt kein Weihnachtsgebäck. Andere hingegen machen sich darüber lustig und fragen schon nach den Ostersachen.