Grundnahrungsmittel bei Aldi teurer – “Kunden trifft der Schlag”

Auf einem Tisch liegen Produkte, Lebensmittel und Getränke. Das ist das Angebot in einem Supermarkt. Die Kunden kaufen die Waren, bezahlen an der Kasse und nehmen sie mit nach Hause.
Symbolbild@imago/Rust

Schon wieder haben sich die Preise geändert. Viele Kunden verlieren langsam den Überblick. Jetzt werden einige Grundnahrungsmittel bei Aldi noch teurer. Die Kunden sind entsetzt, kaum jemand hat das kommen sehen.

Schon wieder werden verschiedene Produkte bei Aldi teurer. Viele Kunden sind irritiert, denn sie wissen gar nicht mehr, was sie glauben sollen.

Grundnahrungsmittel bei Aldi teurer geworden – Kunden sauer

In den letzten Wochen sind einige Produkte im Preis wieder gesunken. Jetzt scheint Aldi wieder teurer zu werden, zumindest dreht sich die Preisspirale nach oben. Für viele ist das eine der schlimmsten Nachrichten, denn betroffen ist ein Produkt, das man eigentlich fast immer im Einkaufskorb hat. Gebraucht wird es zu fast jeder Mahlzeit. Viele Menschen verwenden es auch zum Backen und Kochen. Jetzt wird es bei Aldi noch teurer. Doch damit ist es nicht genug – auch andere Produkte werden dadurch unweigerlich im Preis steigen. Viele Kunden verstehen die Welt nicht mehr.

Diese Produkte bei Aldi ab sofort wieder teurer

Die offizielle Information kommt direkt vom Verband der Milcherzeuger aus Bayern, denn die haben mitgeteilt, dass bei Aldi die Preise für die Verbraucher nach oben gegangen sind. Betroffen ist die Markenbutter. Sie kostet jetzt sechs Cent mehr pro Stück. Auf ein Kilogramm Butter umgerechnet bedeutet das einen Mehrpreis von 0,24 Euro. Umgerechnet müssen die Kunden bei Aldi nun wieder 1,99 Euro für ein Stück Butter ausgeben. Zuletzt war die Butter wieder deutlich billiger geworden. Regelmäßig gab es Angebote, bei denen ein Stück Butter für circa 1,50 Euro zu bekommen war. Doch diese Preise gehören wohl inzwischen endgültig der Vergangenheit an.

Lesen Sie auch
Auch bei Edeka: Berühmte Frühstücksmarke verschwindet

In diesem Zusammenhang nennt Aldi auch die Preise für Milch. Die kostete in den letzten Wochen eigentlich immer stabil unter einem Euro. Doch jetzt schlägt eine Packung Milch wieder mit 1,05 Euro zu Buche. Auch wenn es zunächst nur Centbeträge sind. An der Kasse summieren sie sich schnell. So müssen viele davon ausgehen, dass der nächste Einkauf bei Aldi wieder deutlich teurer wird.