Freizeitpark mit kostenlosem Eintritt – “bestimmte Bedingungen”

Eine lange Schlange von Menschen in einem Freizeitpark. Im Hintergrund erkennt man mehrere Achterbahnen, eingebettet zwischen grünen Bäumen und Büschen. Es scheint Sommer zu sein und viele Gäste des Freizeitparks tragen kurze Hosen.
Symbolbild © imago/KS-Images.de

Ein Freizeitpark überraschte seine Besucher mit freiem Eintritt. Der Andrang ist groß. Pünktlich zu den Ferien können viele Besucher in den Park kommen, ohne etwas zu bezahlen. Doch es gibt einige Bedingungen.

Es ist schon eine besondere Aktion, wenn ein Freizeitpark seinen Besuchern freien Eintritt gewährt. Doch dafür muss man eine Bedingung erfüllen.

Einmalige Aktion: Freizeitpark mit kostenlosem Eintritt

In vielen deutschen Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Die Kinder und die ganze Familie freuen sich auf die freie Zeit, die sie gemeinsam verbringen. Ein Tag im Freizeitpark gehört für viele dazu. Doch die Eltern müssen diesen Tag zumindest finanziell gut planen. Eintrittsgelder, Benzinkosten, Essen und Trinken müssen ebenso gedeckt werden wie die eine oder andere Süßigkeit für die Kids. Da trifft es sich gut, dass der Eintritt in einem Freizeitpark mittlerweile kostenlos ist.

Ganz einfach: Kostenlos diesen Freizeitpark besuchen

Der Movie Park hat sich für die Sommerferien ein echtes Highlight einfallen lassen. Es gibt gleich mehrere Aktionstage. Schülerinnen und Schüler, die ein besonders gutes Zeugnis haben, kommen dann kostenlos in den Park. Voraussetzung sind mindestens vier Einsen auf dem Zeugnis. Und das ist noch nicht alles. Auch die stolzen Eltern der guten Schülerinnen und Schüler erhalten vierzig Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. Es lohnt sich für die ganze Familie. Tickets für den Movie Park können bereits online gebucht werden.

Lesen Sie auch
Experten warnen: Vegane Milchalternativen doch nicht so gesund

Ab 29 Euro können Erwachsene den Freizeitpark besuchen. Die Preise variieren je nach Alter und Tag. Und an den Aktionstagen kommt man so günstig wie nie in den Movie Park. Im besten Fall kommen die Kinder kostenlos hinein. Eines sollte man aber auf jeden Fall beachten: Neben dem Personalausweis brauchen die Kinder eine Kopie ihres Zeugnisses. Es muss das Abschlusszeugnis des aktuellen Schuljahres sein – sprich des zweiten Halbjahres. Der Movie Park hat übrigens angedeutet, dass diese Aktion auch in den nächsten Sommerferien wieder möglich sein wird. Vielleicht für den einen oder anderen ein zusätzlicher Anreiz, sich in der Schule anzustrengen.