Europa-Park bringt alte Attraktion zurück – “Kostet aber Extra-Geld”

Zahlreiche Gäste laufen im Sommer und in entsprechend sommerlicher Kleidung in einem Freizeitpark umher. Im Hintergrund liegen Häuser im Fachhaus-Stil. Es wehen Fahnen im Wind und orange Markisen sind herabgelassen.
Symbolbild © istockphoto/Kirkikis

[artikelad_strooer1]

Der Europa-Park bringt eine alte Attraktion zurück. Da die Betreiber dafür Extra-Geld verlangen, fühlen sich manche Besucher abgezockt. Andere jedoch springen für den Park in die Bresche. 

Inmitten der Sommersaison bringt der Europa-Park in Rust eine alte Attraktion zurück. Damit wollten die Betreiber ihre Fans eigentlich zum Jubeln bringen, aber manche fühlen sich durch das neue Angebot abgezockt. Denn im Gegensatz zu vergangenen Zeiten verlangt der Park für die Aktion jetzt Eintrittsgeld.

Eintrittsgeld sorgt für hitzige Gemüter

Der Europa-Park ist neben aufregenden Achterbahnen und Themenfahrten auch für Events bekannt, die auf dem Gelände des Vergnügungsparks regelmäßig stattfinden. Zur Freude vieler Fans kündigt das Unternehmen nun auf seiner Facebook-Seite die Wiedergeburt einer beliebten Aktion an. Die “After Park Lounge” findet damit offiziell am 3. August im Kroatischen Themenbereich statt. Bis 3 Uhr morgens wollen die Betreiber insbesondere dem jungen Feierpublikum einen stimmungsvollen Abend bereiten – mit Cocktails und Partymusik. Die Feier wird um 20 Uhr nach Parkschluss beginnen. Doch während sich viele Kunden auf das Event freuen, fühlen sich manche Besucher durch die Aktion abgezockt.

Denn für die einmalige Aktion verlangt der Park ein Eintrittsgeld von 10 Euro. Hinzu kommen natürlich auch noch die Ausgaben für Speisen und Getränke. Deshalb sprach ein Nutzer von der Aktion als Abzocke, die langsam keinen Spaß mehr mache. Ein anderer Post kommentierte sarkastisch, dass heutzutage wohl nichts mehr gratis sei. Der Nutzer verwies dabei wie andere auf frühere Austragungen der After Park Lounge, bei denen der Eintritt für alle Besucher noch frei war. Am 3. August können nur diejenigen den Veranstaltungsbereich gratis betreten, die ein gültiges Tagesticket für den Park vorzeigen können. Partygäste können online bereits Eintrittskarten für das Event vorbestellen.

Lesen Sie auch
Aus droht: Veganer Lebensmittelhersteller rutscht in die Insolvenz

Gäste jubeln: Weitere Events könnten folgen

Neben der Wut über das Eintrittsgeld gibt es auch viele Besucher, die sich trotzdem auf das Event freuen. Manche Nutzer sprangen dem Veranstalter sogar zur Seite. Ein Kommentator schreibt etwa von einer zu großen Erwartungshaltung, kostenlos in einen der größten Freizeitparks eintreten zu wollen. Wem 10 Euro zu viel seien, der solle es eben bleiben lassen, auch wenn vieles teurer geworden sei, so der Nutzer. Diese Meinung teilen auch andere Europa-Park-Fans. Manche fordern sogar, dass das Event regelmäßig auf dem Parkgelände steigen soll. Dazu hielten sich die Betreiber bislang bedeckt. Derzeit sei aber nur der 3. August als Nacht für die After Park Lounge geplant.