Erstmalig: MediaMarkt und Saturn führen nie Dagewesenes ein

Media Markt und Saturn Filiale
Foto: MediamarktSaturn RetailGroup

MediaMarkt und Saturn bieten gemeinsam einen ganz neuen Service an.

MediaMarkt und Saturn haben sich zusammengetan und bringen den Kundenservice auf ein neues Level. Wenn Verbraucher in Zukunft Probleme mit einem defekten Gerät haben, ist die Handhabung noch einfacher.

Gemeinsame Sache

Wer auf der Suche nach Haushalts- oder Elektrogeräten ist, wird häufig bei Saturn oder MediaMarkt fündig. Denn beide Anbieter haben in ihren Filialen sowie auch online ein umfassendes Produktangebot. So findet man hier von Kühlschrank über Kaffeemaschine bis hin zum neuen Laptop alles, was das Herz begehrt. Die beiden Märkte gehören zu dem Elektrohändler Ceconomy AG und arbeiten in vielen Bereichen zusammen.

Gemeinsame Angebote der Märkte gibt es schon lange, doch einen gemeinschaftlichen Service für Kunden gab es bislang nicht. Genau das wird sich jetzt aber ändern, denn MediaMarkt und Saturn tun sich mit dem neuen Projekt “Zwei Marken, eine Mission” zusammen und bieten den Kunden einen umfassenden Reparaturservice an. Bisher war es so, dass Verbraucher defekte Geräte immer genau in den Markt zurückbringen mussten, in dem sie das Produkt gekauft hatten. Da dies denkbar umständlich ist, führen die beiden Technik-Giganten ein ganz besonderes Reparatur-Abo für Kunden ein.

Noch einfacher

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Bei dem Abo mit dem Namen “MyMediaMarkt Plus” soll es eine Basic- sowie eine Premium-Variante geben, wobei beide jeweils andere Produktbereiche abdecken. Kunden, die sich für das Basic-Abo entscheiden, können defekte Haushaltsgeräte, Waschmaschinen und Geschirrspüler sowie Unterhaltungsprodukte zur Reparatur in jede beliebige Filiale bringen. Wer sich diesen Service für Computer, Smartphones und Tablets wünscht, kann ein Premium-Abo abschließen, denn damit sind auch hier alle Reparaturen in allen Filialen von MediaMarkt und Saturn inklusive. Das Besondere: Es ist absolut egal, wo Verbraucher das jeweilige Produkt gekauft haben. Repariert werden alle defekten Produkte, auch solche, die im Internet oder bei anderen Anbietern erstanden wurden.

Kunden, die sich für das Vorteilsprogramm der Märkte entscheiden, werden damit in Zukunft einen deutlich besseren Service genießen. Für Fragen aller Art wird es eine spezielle Service-Hotline geben, die zu jeder Zeit erreichbar ist. Wie auch viele andere Unternehmen verbinden die Anbieter ihr Abo-Modell mit einem Punktesystem. Für jeden Kauf bekommen Verbraucher dann eine gewisse Anzahl an Punkten gutgeschrieben, welche sie schlussendlich gegen verschiedene Vorteile eintauschen können. Lediglich der Preis für das geplante Service-Abo wurde noch nicht bekannt gegeben und so müssen sich Interessenten noch etwas gedulden.