Eröffnung: Europa-Park kündigt Attraktion an – “Besucher toben”

Attraktionen im Europapark. Links fährt eine schwebende Hochseilbahn über den Köpfen der Besucher hinweg. Rechts befindet sich Wasserpark. Der Freizeitpark lockt mit zahlreichen Events.
Symbolbild Foto: Europapark

Der Europa-Park feiert eine heiß erwartete Eröffnung. Während sich zahlreiche Besucher über das Event einfach freuen, ärgern sich andere. Es sei nicht mehr das gleiche so wie früher.

Und wieder einmal wartet der Europa-Park mit der Eröffnung einer absoluten Attraktion auf. Doch es scheint einige Menschen zu geben, die immer etwas auszusetzen haben.

Die heiß erwartete Eröffnung sorgt für gemischte Gefühle bei den Besuchern

Keine Zeit bietet sich so gut für einen Besuch im Freizeitpark an wie die der großen Ferien. Und die Vergnügungsparks in Deutschland müssen sich keineswegs verstecken, denn sie gehören zu den besten der Welt. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Attraktionen und erstklassigem Familienvergnügen setzen sie internationale Maßstäbe. Hinzukommt, dass sie sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um auch alteingesessene Kunden stets aufs Neue für sich zu gewinnen. Somit gibt es jetzt zum Beispiel auch eine tolle Aktion im Movie Park, die gerade im richtigen Moment der heißen Sommertage kommt. Doch auch der Europa-Park feiert eine spektakuläre Eröffnung.

Um genau zu sein, ist es eine Neu-Eröffnung mit welcher der Europa-Park die meisten seiner Fans derzeit begeistert. Doch auch bei einem lang ersehnten Event wie diesem finden sich ein paar, die irgendetwas kritisieren wollen. Ein gern verwendetes Motiv ist dann dieser Satz: Früher war alles besser. Und zwar handelt es sich um die Wiedereröffnung des Geisterschlosses im Europa-Park in Rust. Echte Liebhaber wissen, dass der Gruselspaß aufgrund von Bauarbeiten eine Pause machen musste. Schließlich gehörte das bereits 1982 eröffnete Schloss zu den dienstältesten Fahrgeschäften überhaupt. Eine Modernisierung war hier angebracht und vonnöten. Und nicht nur kehrt das Geisterschloss zurück – es wartet mit neuen Highlights auf. Aber einige Gäste nörgeln, weil jetzt eine Kleinigkeit fehlt.

Lesen Sie auch
Pizzen im Test: Völlig billiges Supermarkt-Produkt überzeugt alle

Manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen, um das Neue zu genießen

“Castello dei Medici” heißt der spannende Geisterspaß, auf den man im italienischen Themenbereich stößt. In kleinen Gondeln fahren die Gäste durch den Palast, wo gespenstische Stimmen und schaurige Gestalten für gruselige Unterhaltung sorgen. Die Geschichte dreht sich um Lorenzo, der auf Rache an der Familie Pazzi sinnt und eine alte Steintafel entdeckt, die ewiges Leben verspricht.

Alles ist renoviert, viele Extras sind dazugekommen. Dennoch beschweren sich einige Europa-Park-Besucher über diese neue Eröffnung. Wieso? – Auf Social Media wurden Stimmen laut, welche die singenden Köpfe von früher vermissen. Für einige waren sie und ihr lustig-schauriger Song wohl das Highlight der Geisterbahn gewesen. Es ist leicht, immer nur das Schlechte zu sehen. Um die Neuerungen allerdings genießen zu können, muss man auch offen für Veränderungen sein.