Einmaliger Geschmack: Coca Cola bringt völlig neues Getränk auf Markt

Symbolbild

Der beliebte Getränkehersteller hat nun etwas Neues erfunden. Einen Dosen-Cocktail. Dieser bietet ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. 

Eine Kooperation, die gefeiert werden kann: Zusammen mit der Whiskey-Brennerei Brown-Forman bringt die Coca-Cola Company jetzt ein ganz neues Produkt auf den Markt. Facebook User sind begeistert.

Coca-Cola: Jetzt kommt eine gute Nachricht

Noch vor kurzer Zeit machte das Unternehmen Coca-Cola mit schlechten Nachrichten Schlagzeilen. Es gab Lieferengpässen bei einzelnen Produkten. Eine Fabrik in der Ukraine wurde zerstört.

Deswegen konnten keine Glasflaschen an Coca-Cola ausgeliefert werden.

Doch diesmal gibt es gute Nachrichten: Coca-Cola hat eine neue Innovation hervorgebracht. Die klassische Coca-Cola, aber mit einem besonderen Geschmack. So gibt es das Kultgetränk bisher noch nicht.

Ein weiterer Vorteil des neuen Getränks: Glasflaschen spielen hierbei keine Rolle. Es wird also nicht zu Lieferengpässen kommen.

Innovation kommt in der Dose

So ganz neu ist die Erfindung freilich nicht. Der Konzern darf das Getränk also streng genommen nicht als Innovation bezeichnen.

„Innovation, die nicht wirklich innovativ ist.“ So bezeichnet die Lebensmittel-Zeitung (LZ) das Getränk.

Lesen Sie auch
Sogar Rauswurf droht: Pikantes Verbot in deutschen Gärten

Denn der neue Dosen-Cocktail von Coca-Cola kommt in Kooperation mit der Whiskey-Brennerei Brown-Forman, die hinter der bekannten Whiskey-Marke Jack Daniel’s steht.

Coca-Cola bietet somit das Kultgetränk Jacky-Cola mit Original-Coca-Cola Schriftzug an.

Der Cocktail in der Dose wird ab Ende 2022 im Einzelhandel erwerbbar sein.

Ein trinkfertiger Cocktail in der Dose. Das ist das neue Produkt von Coca-Cola und Jack Daniel’s.

An sich nichts Neues. Es gibt im Handel bereits viele fertige Mischungen zu kaufen. No-Name-Produkte müssen jedoch besonders gekennzeichnet sein. “Perfectly mixed with Cola.” Muss dort darauf stehen.

Außerdem dürfen sie nicht den originalen Schriftzug von Coca-Cola tragen. Auf der neuen Dose ist dies jedoch möglich. Denn der Konzern hat eine entsprechende Vereinbarung mit Brown-Forman unterzeichnet.

Coca-Cola-Chef preist das neue Produkt an: “Verbraucher stehen im Mittelpunkt”

Deswegen muss sich das Getränkeunternehmen stetig weiterentwickeln und neue Produkte auf den Markt bringen.

Die Resonanz auf Facebook ist auf jeden Fall schonmal gut. Bleibt zu hoffen, dass der Dosen-Cocktail auch im Verkauf gut ankommt.