Eingeführt: Europa-Park begeistert Besucher mit neuem Highlight

Der Haupteingang zum Freizeitpark Europa-Park mit einer überdimensional großen kuppelförmigen Uhr und verschiedenen Flaggen Europas und mehreren Steinbögen. Direkt beim Eingang befinden sich die Kassen.
ARCHIV – Symbolbild © Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Mit einer neuen Attraktion möchte der Europa-Park viele Besucher anlocken. Und das scheint ihm gelungen zu sein, der Andrang ist groß. Jeder will dabei sein.

Fast könnte man meinen, die Saison sei schon wieder vorbei. Doch weit gefehlt, der Europa-Park hat sich ein neues Highlight einfallen lassen. Entsprechend groß sind die Erwartungen.

Mit neuem Highlight: Europa-Park startet durch

Die aktuellen Temperaturen lassen keinen Zweifel mehr: Es ist Herbst. Die Temperaturen sinken und bei dem einen oder anderen vielleicht auch die Lust auf einen Ausflug in den Europa-Park. Spätestens mit dem neuen Highlight dürfte es mit der Lustlosigkeit vorbei sein, denn die Menschen stehen Schlange, um einen Blick auf etwas ganz Besonderes zu werfen. Doch das Ganze ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven, sondern nur etwas für Mutige. Mit dem überraschenden Highlight betritt der Europa-Park einen vollkommen neuen Bereich und der sorgt für jede Menge Aufregung.

“Richtig schocken lassen” – preisgekröntes Highlight für alle Besucher

Ab sofort kann man im Europa-Park mit dem neuen Highlight Halloween mit Freunden und Bekannten feiern. Das verspricht zumindest “Traumatica – Festival of Fear”. Es ist genau das Richtige für alle Gruselfans. Mit dem neuen Highlight erobern schaurige Gestalten den Europa-Park und jagen den Besuchern einen gehörigen Schrecken ein. Ganz Mutige betreten die spezielle Themenwelt und tauchen in ein besonderes Abenteuer ein. Das Festival ist nicht zum ersten Mal im Europa-Park zu sehen, es hat mittlerweile sogar einen Preis erhalten. Neben den schockierenden Gruselaktionen können die Besucher zudem mit einer 3D-Brille in andere Welten eintauchen.

Lesen Sie auch
Auch auf Volksfest: Braten erreicht 30 Euro-Marke in Deutschland

Bis zum 9. November haben die Besucherinnen und Besucher noch reichlich Gelegenheit, sich so richtig gruseln zu lassen. Achtung, die Traumatica findet nicht jeden Tag statt, das Horrorfestival startet am Freitag, Samstag und Sonntag. Außerdem gibt es laut Veranstalter noch einige Zusatztermine wie den 31. Oktober, den 24. Oktober und den 7. November. Für viele Halloween- und Gruselfans ist das schon jetzt ein fester Termin, den sie im Kalender eintragen sollten.