“Einfach nur Frech”: Aldi-Kundin wegen Zettel am Speiseöl-Regal empört

Speiseöl im Aldi
© Screenshot/Twitter/Vyvyan

Eine Kundin hat sich bei Aldi über einen Zettel aufgeregt, welcher am Regal hängt, wo das Speiseöl zu finden ist.

Das findet eine Kundin bei Aldi „ganz schön frech“. Ein Zettel am Regal für Speiseöl sorgt für Aufregung. Auch das Netz redet mit.

Dieser Zettel sorgt für Empörung

Der Discounter Aldi tut alles, damit jeder, sofern Speiseöl angeboten werden kann, die Chance dafür hat, eine Flasche zu bekommen. Derzeit herrscht eine große Knappheit an Speiseölen jeder Art. Denn der Krieg in der Ukraine hat massive Auswirkungen auf Deutschland.

In einer Filiale machte eine Kundin nun eine Entdeckung, die sie merkwürdig fand. An einem Regal, in dem Speiseöl angeboten wird, hing ein Zettel. Die Aufschrift sorgte nun für Empörung. Auch die Kundin selbst fand den Zettel „Frech“ und machte sich und ihrem Ärger darüber schnell Luft.

Speiseöl-Zettel sorgt für Wut

Die Aldi-Kundin war offenbar so wütend über ihre Entdeckung am Speiseöl-Regal, dass sie schnell das ganze öffentlich machen musste. Auf dem Zettel, welcher an dem Regal hing wurde ermahnt, keine Hamsterkäufe zu tätigen. Dort stand: „Kaufen Sie das Öl, weil Sie es brauchen? Oder kaufen Sie das Öl, weil es jeder macht?“

Lesen Sie auch
Sogar Rauswurf droht: Pikantes Verbot in deutschen Gärten

Dieser Zettel empörte nicht nur die Kundin, die ein Foto davon postete. Sie kommentiere ihren Post mit den Worten „ganz schön frech“. Allerdings gibt es auch zahlreiche Befürworter. Schließlich gibt es den aktuellen Engpass bei einigen Lebensmittel auch daher, weil viele Kunden Hamsterkäufe in großen Mengen tätigen.

Preise steigen wegen Hamsterkäufen

Die Preise für die Lebensmittel steigen nicht nur wegen den gestiegenen Kosten für Energie und Logistik. Sie steigen auch, weil viele Verbraucher das Produkt stark nachfragen. Daher wird es ebenfalls verteuert. Generell erklären Verbraucherschützer immer wieder, dass s zu einer solchen Knappheit nicht kommen müsste, wenn jeder nur die Menge kaufen würde, die er auch wirklich brauche.

Mit dem Zettel am Regal wollte Aldi vermutlich nur die Wahrnehmung der Kunden schärfen und vor allen Dingen weiteren Hamsterkäufen vorbeugen. Allerdings sind fast 5 Euro für einen Liter Speiseöl auch ein Preis, den sich schon lange nicht mehr jeder leisten kann.