Edeka-Filiale weigert sich, teures Sonnenblumenöl zu verkaufen

Speiseöl im Supermarkt Regal.
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Positiv für Verbraucher.

Erst kam die Corona-Pandemie, dann die Erhöhungen der Energiekosten, dann war das Öl in den Supermärkten knapp, dann kam der Krieg – nun ist das Öl teilweise wieder zu haben, aber zu stark überteuerten Preisen.

Bei diesen Preisen für Speiseöl vergeht einem fast die Lust auf Frittieren. Sowohl von Kaufland als auch von Aldi werden 4,99 Euro für einen Liter Sonnenblumenöl verlangt. Sehr viele Kunden monieren dagegen und regen sich – zu Recht – darüber auf.

Eine Edeka-Filiale aber weigert sich, dieses total überteuerte Sonnenblumenöl an ihre Kunden zu verkaufen. Kurzerhand nahm der Leiter das Öl wieder aus dem Regal und schickte es an die Zentrale zurück mit der Empfehlung, doch einmal an die Kunden zu denken.

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Der Inhaber der Filiale hatte auch gleichzeitig einen Aushang gemacht, warum er das überteuerte Öl aus dem Regal genommen hat. Sobal er das Öl zu einem normalen und angemessenen Preis bekommt, möchte er dies seinen Kunden wieder zum Verkauf anbieten.

Die meisten Kunden sind überrascht und zufrieden mit dem Filialleiter.