Drastische Änderung: Auch Aldi führt “5D-Regel” deutschlandweit ein

ARCHIV - ©ALDI SÜD

Karlsruhe Insider: Haltungswechsel.

In Deutschland plant Aldi in diesem Jahr einen Haltungswechsel für das Vieh, wodurch alle Kunden von steigenden Preisen betroffen sind. Beim Umbruch bei der Haltung von Schweinefleisch hat Aldi ja schon die ersten Umstellungen hinter sich gebracht, sodass die Verbraucher bereits schon mehr für Schweinefleisch bezahlen müssen.

Doch nun plant Aldi eine weitere Erhöhung der Preise durch eine weitere Steigerung bei der Tierhaltung. Damit will Aldi die heimische Tierhaltung steigern und gleichzeitig auch die Preise zu erhöhen Bessere Tierhaltung zieht schnell eine Preissteigerung nach sich.

Zum Beginn des vierten Quartals 2022, also zum 1. Oktober 2022, soll die neue 5D-Haltung für den Kunden sichtbar sein, dass er ganz genau weiß, aus welchem Stall sein Schweinefleisch stammt. Somit dürften die Discounterpreise wohl ab dem Datum ebenfalls ungültig sein und die Preise für Schweinefleisch in die Höhe treiben.

Lesen Sie auch
Experten warnen: Vegane Milchalternativen doch nicht so gesund

Doch wie wird es den Rentnern gehen, die nur eine kleine Rente beziehen und ohnehin schon sparen müssen, um über die Runden zu kommen? Dann wird wohl Fleisch in Zukunft ebenfalls ein Luxusartikel sein, den man sich nur selten leisten kann.